Verschmelzung

Baukonzern Züblin vereinheitlicht Marken

München (ABZ). – Die Züblin Bau GmbH wird rückwirkend zum 1. Januar 2020 auf ihre Muttergesellschaft, die Ed. Züblin AG, verschmolzen. Das teilte der Baukonzern jetzt mit. Die Züblin Bau GmbH war im Jahr 2017 gegründet worden, um die Züblin-Tochtergesellschaften Josef Riepl Unternehmen für Ingenieur- und Hochbau GmbH (Regensburg), Xaver Bachner Bauunternehmung GmbH (Straubing), Eberhard Pöhner Unternehmen für Hoch- und Tiefbau GmbH (Bayreuth) und Dywidag Bau GmbH (München) zusammenzuführen und so den Markenauftritt der Züblin-Gruppe in Bayern zu vereinheitlichen.

Bereits damals wurde die mittelfristige und nun vollzogene Verschmelzung auf die Ed. Züblin AG, Stuttgart, angekündigt. "Es handelt sich hierbei um eine geplante Formalie. An unseren regionalen Strukturen in Bayern ändert sich durch die Verschmelzung nichts", so die für Bayern zuständige kaufmännische Züblin-Direktionsleiterin Claudia Woite. "Für unsere Kundinnen und Kunden der Züblin Bau GmbH bleibt es dabei: Alle Bauprojekte werden weiterhin kundennah und verlässlich von denselben Ansprechpersonen in den bekannten regionalen Einheiten in Regensburg, Würzburg-Estenfeld, Straubing und Bayreuth (Neudrossenfeld) bearbeitet."

Züblin ist seit mehr als 100 Jahren in Bayern tätig und steuert vom Direktionssitz in München zusätzlich zu den oben genannten Einheiten die vier weiteren Bereiche Schlüsselfertiges Bauen, Ingenieurbau, Ingenieurhochbau und Nürnberg.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen