Vertrag mit Sany abgeschlossen

Hafen Rotterdam investiert in Krane

Der Seehafen Rotterdam ist mit seiner Anbindung an mehr als 1000 Häfen einer der wichtigsten internationalen Verkehrsknotenpunkte weltweit.
Krane und Seilmaschinen
Leo Ruis (CEO von Logistikdienstleister Hutchison Ports ECT Rotterdam, l.) und Haijun Deng (Managing Director von Sany Europe) bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: Sany Europe

Bedburg (ABZ). – Logistikdienstleister Hutchison Ports ECT Rotterdam (ECT) hat nun den Kauf von drei neuen Sany-Ship-to-Shore-Containerkranen unterzeichnet, teilte der Hersteller mit. ECT möchte seine Stellung als leistungsstarker und innovativer Logistikdienstleister mit dem Erwerb der vollautomatisch und ferngesteuert arbeitenden Containerkrane weiter ausbauen.

Dass zahlreiche Schiffe mit Zielhafen Rotterdam direkt das ECT-Delta-Terminal anlaufen, hat viele Gründe: Zum einen gibt es einen direkten Zugang zur Nordsee, der selbst für größte Schiffe rund um die Uhr möglich ist, ohne dass man auf die Gezeiten achten muss. Zum anderen unterhält das Terminal frequente Verbindungen zu allen wichtigen Industriestandorten weltweit. Darüber hinaus sei das ECT-Delta-Terminal sehr effizient ausgerüstet – es war demnach das erste automatisierte Terminal der Welt.

Die Sany-Ship-to-Shore-Containerkrane arbeiten vollautomatisch und ferngesteuert und sorgen mit verschiedenen Schutzfunktionen für eine sichere Durchführung, teilt Sany mit. Antikollisionssysteme überwachen die Bewegungen des Krans. Das erhöhe die Sicherheit und verkürze die Umschlagszeiten jedes einzelnen Containers, erläutern die Verantwortlichen.

Der leitende Key-Account-Manager bei Sany, Tobias S. Ling, trug in der Angebotsphase zur guten Zusammenarbeit mit dem Ausschreibungsteam von ECT bei:

"Wir haben aus der anspruchsvollen Ausschreibung eine maßgeschneiderte Komplettlösung entwickelt, die alle geforderten Aspekte abdeckt." Daniel Zhong, Key-Account-Manager und Technical Specialist bei Sany, ergänzt: "Bei einem so großen Containerterminal spielt die Größe der Krane eine entscheidende Rolle. Mit den technischen Anforderungen in Super-Panamax-Größe passen die Ship-to-Shore-Containerkrane perfekt in das Aufgabenkonzept des ECT-Delta-Terminals – angefangen von der hohen Leistungsfähigkeit der einzelnen Komponenten bis hin zu den bestmöglichen Lieferkonditionen und der Tatsache, dass sich unsere Europazentrale ganz in der Nähe von Rotterdam befindet."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen