Vertriebsstrategien sollen besser werden

Hankook Tire meldet Umsatzrückgang

Neu-Isenburg (ABZ). – Für das erste Quartal 2020 meldet Reifenhersteller Hankook einen Umsatzrückgang. Grund seien der weltweite wirtschaftliche Abschwung und die durch die Verbreitung von Covid-19 abgeschwächte Verbraucherstimmung, so der Hersteller. Durch die Auswirkungen der Pandemie auf die wichtigsten globalen Märkte sei die Nachfrage sowohl nach Erstausrüstungs- als auch Ersatzmarktbereifungen zurückgegangen. Im ersten Quartal 2020 erzielte demnach das Unternehmen einen globalen Umsatz von 1,0905 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 80,4 Millionen Euro. 33,7 Prozent des Umsatzes entfielen dabei auf SUV-, Leicht-Lkw und Pkw-Reifen mit großen Durchmessern ab 18 Zoll, so der Hersteller. Da sei ein Anstieg von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Hankook Tire will künftig den Verkauf von solch großen Reifen in allen wichtigen Märkten weiter ausbauen. Das gleiche gilt für die Lieferung von Erstausrüstungsreifen für Premium-Fahrzeuge. Die Produkte sollen wettbewerbsfähiger werden, kündigt das Unternehmen weiter an. Mit besseren Vertriebsstrategien für die unterschiedlichen Regionen will Hankook seinen Umsatz steigern. Zudem kündigt das Unternehmen an, sein Produktportfolio zu diversifizieren und die Vertriebskanäle auf der Grundlage globaler Produktions- und Verkaufsnetze zu erweitern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen