Viele Highlights

Breite Produktpalette von Maschinen wird präsentiert

Wacker Neuson Bauwirtschaft
Wacker Neuson präsentiert auf der demopark eine breite Produktpalette von Baggern, Radladern, Dumpern und Kompaktladern. Foto: Wacker Neuson

MÜNCHEN (ABZ). - Wacker Neuson und Kramer Allrad stellen auf der demopark (Stand A-145) die Kompetenz in der Entwicklung von Baumaschinen und Baugeräten unter Beweis. "Die demopark ist für uns eine sehr wichtige Messe, da wir gerade für Kunden im Garten- und Landschaftsbau und Kommunen eine sehr breite Produktpalette anbieten können", so Werner Schwind, Vertriebsvorstand der Wacker Neuson SE. Aus dem Sektor Baugeräte stehen einige Produktgruppen im Fokus, wie die Boden- und Asphaltverdichtung, Aufbruchtechnik und Versorgungstechnik.

Die stärkste Vibrationsplatte der Welt, die DPU 130, konnte schon viele GaLaBauer gerade in der Großflächenverdichtung überzeugen. Die ferngesteuerte Platte übertrifft mit ihrer Verdichtungsleistung sogar eine 7-t-Walze.

Wacker Neuson präsentiert zudem die neuen Trennschneider BTS 630/635/635s, die vor allem durch ein einzigartiges Langzeit-Luftfiltersystem punkten, das für eine außerordentliche Filterleistung sorgt. Der Elektrohammer EH 25 verfügt über ein sehr geringes Eigengewicht bei gleichzeitig hoher Abbruchleistung und ist damit für jeden Garten- und Landschaftsbaubetrieb ein wertvoller Helfer. Er ist nach Aussage des Herstellers der Hammer mit der stärksten Einzelschlagenergie auf dem Markt.

Im Bereich Kompaktmaschinen bietet Wacker Neuson eine breite Produktpalette vom Bagger über Radlader, Dumper und Kompaktlader an. Außerdem werden die allradgelenkten Radlader und Teleskopen von Kramer Allrad präsentiert, die traditionell bei Kommunen und Galabauunternehmen eingesetzt werden.

Mit dem Kompaktbagger 14504 präsentiert der Baumaschinenhersteller eine völlig neue Dimension in der 14-t-Klasse. Durch seine Wendigkeit, kompakte Bauweise und einfache Bedienung ist er ein starker Partner auf der Baustelle. "Der 14504 überzeugt viele Kunden durch seine Leistungsstärke. Wir merken immer wieder, dass Kunden gar nicht glauben können, wie viel Power in einer so kompakten Maschine steckt", so Hubert Aicheler, Verkaufsleiter Deutschland von Wacker Neuson Linz.

Wacker Neuson kann im Bereich der Kompaktbagger zudem mit einem Alleinstellungsmerkmal punkten, das einen hohen Kundennutzen bringt: Das Vertical Digging System (VDS) ermöglicht ein stufenloses Neigen des Oberwagens um bis zu 15 Grad von der Kabine aus. "Der Hauptvorteil liegt dabei in deutlich kürzeren Grabzeiten durch exakt vertikales Graben und einem gleichzeitig ergonomisch optimierten Arbeitsplatz für den Bediener. Die meisten Kunden, die eine VDS-Maschine gekauft haben, möchten nicht mehr darauf verzichten", so Hubert Aicheler weiter. Auf der demopark kann sich jeder Besucher selbst von diesem intelligenten System überzeugen.

Ein weiteres Highlight auf dem Wacker-Neuson-Messestand ist der Kramer-Minilader 350. Dieser kompakte Alleskönner kann mit unterschiedlichen Anbaugeräten ausgestattet und somit ganz individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Genau diese Philosophie steht bei Kramer an erster Stelle: unabhängig vom Einsatz und den Anforderungen des Kunden kann die Marke immer eine optimale und wirtschaftliche Lösung anbieten. Das erklärt auch die breite Produktpalette des Pfullendorfer Laderherstellers. Er bietet insgesamt 16 Radlader und fünf Teleskopen.

"Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden von der Qualität und der Leistung unserer Produkte direkt vor Ort überzeugen können. Unser Konzern hat viele marktführende Produkte entwickelt, worauf wir sehr stolz sind", berichtet Werner Schwind weiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen