Viele Neubauten im Saarland

Saarbrücken (dpa). – Im Saarland wird fleißig gebaut. Im ersten Halbjahr dieses Jahres seien deutlich mehr Baugenehmigungen erteilt worden als im Vergleichszeitraum 2017, teilte das Statistische Landesamt in Saarbrücken mit. Insgesamt wurden 480 Gebäude mit über 1000 Wohnungen genehmigt. Damit stieg die Zahl der geplanten Wohnungen um 34,4 %, bei den Wohngebäuden betrug die Steigerung 13,7 %. Bei den meisten neuen Gebäuden (417) handelte es sich um Ein- und Zweifamilienhäuser. Ein durchschnittliches Einfamilienhaus mit 163 m² Wohnfläche kostete 301.000 Euro. Für eine 87 m² große Wohnung musste mit 140.000 Euro kalkuliert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen