Vielfältig im Einsatz

Professionelle Spritzgeräte sparen Zeit und Kosten und erleichtern die Arbeit

Oberteuringen (ABZ). – Die Aufgaben für Bauunternehmende sind vielfältig und zeitlich oft eine Herausforderung. Dies gilt auch besonders für die Instandhaltung und farbige Gestaltung sowie die Markierung von Bauwerken, Straßen, Wegen, Plätzen, Holz- Metall- und Betonkonstruktionen und für radondichte Abdichtungsmaßnahmen im Kellerbereich.
Kleingeräte und Werkzeuge
Bei Flächenbeschichtungen können Anwender je nach Material, Gerät und Düsengröße bis 100 m² pro Stunde bearbeiten. Foto: b&m

Da es oft an professioneller Ausstattung für die rationelle Verarbeitung von Beschichtungen, Abdichtungen, Farben, Brandschutzmaterialien oder Lacken fehlt, liegt die Vergabe an spezialisierte Dienstleister nahe. Dies erfordert eine aufwändige Vorbereitung, ein entsprechendes Budget und nicht zuletzt ein flexibles Zeitfenster. Arbeiten "auf Abruf" sind fast unmöglich. Das Unternehmen b&m schlägt einen anderen Lösungsansatz vor: Mit professionellen Spritzgeräten eigenständig und unabhängig planen, umsetzen und sparen.

Mit eigenen Geräten werden Zeitpläne, Kostenaufwand und Personaleinsatz transparent und fixierbar, versichert der Hersteller. Dies sei einmal mehr der Fall, wenn die Geräte geleast werden – was wiederum noch mehr Vorteile bringt. Dazu zählen laut b&m folgende Punkte: Das Investitionsbudget wird nicht belastet, aufwändige AfA-Berechnungen und Inventurbewertungen entfallen und je nach Leasingzeit ist aktuelle Technik im Einsatz. Bei Flächenbeschichtungen (Holz, Wände, Beton) können Anwender je nach Material, Gerät und Düsengröße bis 100 m² pro Stunde bearbeiten. Dies ergibt laut Unternehmen eine Kostenreduktion bis zu 50 % gegenüber manueller Verarbeitung (Rüst- und Reinigungszeiten sind berücksichtigt). Die Auswahl des Gerätes richtet sich nach verschiedenen Punkten: Material (von Abdichtung, Dispersionen, Trennmitteln, Lacken bis Zaunlasur), Düsengröße und erforderliche Schlauchlängen (bis 90 mtr möglich), Baustellenbedarf (elektrische, pneumatische oder benzinbetriebene Varianten).

Auch für die Sanierung beziehungsweise Abdichtung von Rissen in Beton oder anderen Baustoffen können Anwender sich auf Hochdruck-Geräte mit entsprechendem Zubehör (Bohrer, Injektionspacker) verlassen, verspricht b&m. Bei solchen Anwendungen kommen ein- und zwei-komponentige Injektionsmedien (Epoxy, PUR, Mikrozement) zum Einsatz.

Seit 1997 bietet b&m Geräte, Zubehör und Ersatzteile für die Spritztechnik und den Bautenschutz. Für die Oberflächentechnik umfasst das Sortiment unter anderem Geräte wie Handpistolen, Automatikpistolen, pneumatische, elektrische und hydraulische Geräte im Hoch- und Niederdruckbereich, 2K-Anlagen, Elektrostatik-Spritzsysteme sowie Kompressoren, Filteranlagen und Rührwerke. Auch für den Bautenschutz ist b&m passend ausgestattet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen