Vielfältigkeit

Starke Kompaktmaschinen im Fokus

Bobcat Bagger und Lader
Am Stand von Bobcat können die Besucher verschiedenste Anbaugeräte wie z. B. ein Laser-Grader-System, Nivellierrechen, Palettengabel, Kraftrechen sowie ein Erdbohrer im Einsatz erleben. Foto: Bobcat

Waterloo/Belgien (ABZ). – Bobcat wird auf der demopark in Eisenach an seinem Stand C-327 seine leistungsstarken Kompaktmaschinen präsentieren – vom Minibagger über Kompakt- und Kompakt-Raupenlader bis hin zum Teleskoplader. Im Mittelpunkt des diesjährigen demopark-Auftrittes stehen der Kompakt-Raupenlader Bobcat T450 und der Kompaktlader Bobcat S450. In Kombination mit den verschiedensten Anbaugeräten wird auf der Messe demonstriert, wie vielfältig die Anwendungen für Kompakt- und Kompaktraupenlader im GaLaBau sind. Die Vielzahl der verfügbaren Anbaugeräte ermöglicht es dem Anwender, nahezu alle erdenklichen Aufgaben mit den Maschinen von Bobcat durchzuführen. Daher werden auf der demopark verschiedenste Anbaugeräte wie z. B. ein Laser-Grader-System, Nivellierrechen, Palettengabel, Kraftrechen sowie ein Erdbohrer im Einsatz sein.

Der zweite Schwerpunkt wird auf den Kompaktbaggern von Bobcat liegen. Hier stellt das Unternehmen seine hohe Bandbreite in verschiedenen Gewichtsklassen vor. Die sieben, auf der demopark ausgestellten Modelle von 1 bis 8,5 t Betriebsgewicht bieten für jedes Kundenbedürfnis das passende Gerät. Zu sehen sind unter anderen: der Bobcat E10, der mit seinem Betriebsgewicht von 1 t und seinem einziehbaren Fahrwerk auch an die engsten Stellen von Grundstücken und in Gebäuden vordringen kann. Der Bobcat E20, ein 2-t-Modell mit Zero-House-Swing-Funktionalität (ZHS). Der Bobcat E85, mit rund 8,5 t Betriebsgewicht, ist auf der Messe mit einem Verstellausleger ausgerüstet, um zu zeigen, dass er auch anspruchsvollere Aufgaben im Bereich des Straßen- und Wegebaus erfüllen kann.

Auf dem Bobcat-Stand zeigen erfahrene Vorführer von Bobcat wie leistungsfähig diese Maschinen sind. Aber auch die Messebesucher haben die Möglichkeit, die ausgestellten Produkte einem kurzen Test zu unterziehen. "Die Möglichkeit für die Besucher, die Maschinen einmal direkt zu testen, macht die demopark für uns zu einer besonderen Messe. Denn so können wir die Anwender am schnellsten von der Qualität und der Kraft unserer Maschinen überzeugen", sagt René Kappus, Bobcat District Manager Deutschland–Österreich–Schweiz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen