Vielseitig einsetzbar

Neuer Roto-Teleskop in Besigheim eingetroffen

Besigheim (ABZ). – Der französische Produzent für drehbare Teleskopstapler hat die neue Serie MRT V+ im internationalen Markt erfolgreich eingeführt: Es ist gelungen, ein bereits ausgereiftes Produkt durch mehr Tragkraft, Reichweite, technische Innovationen und frischem Look noch weiter zu verbessern.
Manitou Baumaschinenhandel und -vermietung
Die Inhaber der Baufirma Häberle, Bernhard und Markus Häberle, aus dem schwäbischen Besigheim sind begeistert von dem neuen Manitou MRT 2260V+. Foto: Hald+Grunewald

Die Inhaber der Baufirma Häberle aus dem schwäbischen Besigheim sind begeistert von dem neuen Manitou MRT 2260V+, den sie seit einigen Tagen ihr Eigentum nennen. Der Herrenberger Manitou-Vertragshändler Hald & Grunewald hat mit den stolzen Besitzern Bernhard und Markus Häberle gesprochen und gefragt, welche Gründe zur Anschaffung der neuen Maschine geführt hatten.

Dazu meinte Bernhard Häberle, dies habe ganz praktische Gründe gehabt. Der drehbare Teleskopstapler sei für ihn gleichzeitig Stapler, Kran und Arbeitsbühne und vereine somit drei Maschinen in einer. Dies sorge auf Baustellen für eine enorme Arbeitserleichterung und Flexibilität. Den MRT 2260 habe er als leistungsstarken, geländegängigen und drehbaren Teleskopstapler kennengelernt: "Ich finde, mit der neuen Serie der Rotorteleskopstapler lässt Manitou kaum Wünsche offen. Besonders die optimalen Sichtverhältnisse, der niedrige Geräuschpegel, der Zugang zu allen vier Seiten und die Bedienfreundlichkeit haben mich überzeugt," freute sich der Firmeninhaber.

In der neuen Druckkabine bietet beispielsweise die überarbeitete Bedienoberfläche ein optimiertes Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine. Ein großes und übersichtliches Farbdisplay ermöglicht eine einfache Bedienung des Teleskopstaplers mit nur einem Fingerwisch. Neu ist ebenfalls das nun dort ersichtliche Traglastdiagramm. Die vielen technischen Innovationen würden es möglich machen, in vollkommener Autonomie mit Komfort und Präzision arbeiten zu können.

Im Tiefbau, etwa dem schweren Erdbau, bei Entwässerungs- und Gründungsarbeiten sowie bei der Ausführung von Straßenbau-, Pflaster- und Landschaftsarbeiten komme der neue Manitou nun ebenso zu Einsatz, wie bei der Erstellung schlüsselfertiger Objekten in Landwirtschaft, Gewerbe und Industriebau. Die Inhaber der Besigheimer Baufirma lobten auch den Herrenberger Vertragshändler Hald & Grunewald als ein beständiges Familienunternehmen mit klar definierten Werten. Die Mitarbeiter von Hald & Grunewald seien dafür bekannt, für jedes Projekt oder Anliegen eine Lösung zu finden. Seit Jahren miete man eine Vielzahl von Maschinen aus dem Hald & Grunewald Mietpark für die Bauprojekte an. Dabei sei auch das Vorhaben gereift, einen eigenen Manitou-Rotorteleskopstapler anzuschaffen.

"Immer wenn einmal Not am Mann ist, ist Hald & Grunewald gleich zur Stelle", so Bernhard Häberle. Über die Jahre hinweg habe sich eine enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung entwickelt. Man schätze die große Zuverlässigkeit und Beratungskompetenz der Hald & Grunewald Mitarbeiter. Sie stünden rund um die Uhr zur Verfügung. Durch den tollen Service sei der Teleskopstapler von Hald & Grunewald immer top in Schuss und flexibel einsetzbar. Zudem schätze man den flexiblen Mietservice sehr: Ständig werde der Mietpark um die neuesten Produkte auf dem Markt erweitert. Besonders praktisch sei die starke Aufstellung von Hald & Grunewald in Baden-Württemberg. Dies sorge überall für schnellen Maschinennachschub, was man in dieser Form noch bei keinem Mitbewerber habe entdecken können.

"Wir möchten die tolle Geschäftsbeziehung zu Hald & Grunewald in den nächsten Jahren weiter intensivieren. Diese gute Basis und das vertrauensvolle Verhältnis möchten wir weiter pflegen. Die Kontinuität, Modernität und Bodenständigkeit von Hald & Grunewald gefallen mir ausgesprochen gut", so Markus Häberle abschließend in diesem Gespräch.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen