Vier Mitglieder der Geschäftsleitung als Geschäftsführer bestellt

Hauraton ordnet Management neu

Rastatt (ABZ). – Hauraton stärkt sein Leitungsteam und baut es aus. Marcus Reuter, bisher alleiniger Geschäftsführer, hat die vier Mitglieder der Geschäftsleitung Dieter Bastian, Christoph Ochs, Michael Schenk und Patrick Wieland mit Wirkung zum 1. Februar 2022 als Geschäftsführer bestellt.
Hauraton Unternehmen
Die Hauraton Geschäftsführer (v. l.) Patrick Wieland, Michael Schenk, Marcus Reuter, Dieter Bastian und Christoph Ochs. Foto: Hauraton

"Die Entscheidung resultiert logisch und konsequent aus der langjährig erfolgreichen Zusammenarbeit in dieser Konstellation. Wir haben die Weiterentwicklung unseres traditionsreichen Familienunternehmens langfristig geplant und dafür gezielt die Weichen auf der Führungsebene gestellt. Nun wird eine weitere Phase eingeläutet. Diese Aufstellung macht Hauraton in sich schnell verändernden Zukunftsmärkten noch stabiler und agiler", sagt Marcus Reuter.

Das Führungsgremium lenkt die Geschicke des Unternehmens nach eigenen Angaben bereits seit 2014; Christoph Ochs kam 2020 dazu. Reuter, der selbst Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt: "Wir bündeln die Kompetenzen unserer Ressorts in der gemeinsamen Leitung.

Daraus erwachsen die Dynamik und Zuverlässigkeit, mit denen unser Unternehmen aus eigener Kraft gesund, verlässlich und fokussiert im nationalen und internationalen Wettbewerb besteht." Michael Schenk verantwortet den Bereich Technik und IT, Patrick Wieland leitet das Ressort Finanzen und Personal, Christoph Ochs vertritt das Produktmanagement und Dieter Bastian führt den Vertrieb.

Für den Gesamtvertrieb und das Marketing soll in den kommenden Monaten eine Nachfolge gesucht werden. Dieter Bastian, der die Entwicklung des Unternehmens in dem Bereich seit Jahrzehnten maßgeblich und erfolgreich mitgestaltet habe, will seine Führungsverantwortung dann übergeben und andere wichtige Wirkungsfelder bei Hauraton übernehmen. Die Suche nach der geeigneten Besetzung laufe schon jetzt an, um ohne Zeitdruck entscheiden und Kontinuität garantieren zu können. Bis zur Neubesetzung verbleibe der Vertrieb für Deutschland und Österreich in seinen Händen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen