Vierspurigen Ausbau gefordert

GOSLAR (dpa). - Zur Stärkung ihrer Region verlangen Landkreise, Städte und Gemeinden im Harz länderübergreifend einen vierspurigen Straßenring um das Mittelgebirge. Eine entsprechende Forderung sei an die Landesregierungen von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verschickt worden, teilte Goslars Oberbürgermeister Oliver Junk (CDU) mit. Die fünf Landkreise aus den drei Bundesländern sowie knapp 30 Kommunen unterstützen die Initiative. Darin fordern sie den vierspurigen Weiterbau der B 243 zwischen Bad Sachsa und Nordhausen, den vierspurigen Lückenschluss der B 6 zwischen Goslar und Salzgitter, die Nordverlängerung der A 71 von Sangerhausen zur A 14 sowie den mehrspurigen Ausbau der B 82 zwischen der A 7-Anschlussstelle Rhüden und Langelsheim.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen