Volkswagen Nutzfahrzeuge

Jörg Kessler ausgezeichnet

Große Auszeichnung für großes Engagement: Jörg Kessler, Mitarbeiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, ist bei einem Expertentreffen in Wolfsburg mit dem 1. Preis des Umweltprogramms "Think Blue. Factory." Der Marke Volkswagen ausgezeichnet worden. Der Diplom-Ingenieur wurde in der Kategorie "Persönliches Engagement" geehrt. In seinem aktuellen Projekt führt Kessler mit seinem Team Neuerungen an Lacktrocknern ein. Diese regulieren die verwendete Menge an Trockenluft künftig abhängig von der Stückzahl der zu trocknenden Karossen. Bisher wurde die Luft gleichmäßig verwendet – egal wie viele Fahrzeuge zu trocknen waren. Kesslers Ziel ist es, die Maßnahme an allen Trocknern der Lackiererei umzusetzen. Das ermöglicht eine Reduzierung von knapp 14.000 MWh Erdgas und entspricht dem jährlichen Energie-Verbrauch von etwa 1600 Einfamilienhäusern!

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen