Vollflächig selbstklebend und diffusionsoffen

System um Witterungsschutzbahn erweitert

Feldkirchen (ABZ). – Steico ergänzt das STEICOmulti Abdichtungssystem als vollflächige, selbstklebende Luftdichtungs- und Witterungsschutzbahn. Die neue Bahn STEICOmulti CAP schützt den Herstellerangaben zufolge Holzbauteile in Dach, Decke und Wand zuverlässig vor der Witterung. Zudem erhöhe sie die Sicherheit in der Vorfertigung, beim Transport und auf der Baustelle.
Steico Baustoffe
Die neue Bahn schützt Holzbauteile vor der Witterung. Foto: Steico

Ein Verarbeiter rolle die STEICOmulti CAP ab und entfernt den Liner, beschreibt das Unternehmen die Verarbeitung des Produktes. Ein weiterer reibe die Bahn direkt im Mitgehen kräftig an. So werde sie sicher mit dem Untergrund verklebt. Zusätzliche Werkzeuge wie Gasflasche oder Flammgerät seien nicht notwendig.

Im Unterschied zu einer provisorischen Abdeckung werde die STEICOmulti CAP vollflächig mit dem Untergrund verklebt. Dies verhindere sicher, dass infolge einer Durchdringung von Schrauben oder Nägeln Wasser eintreten kann. Anders als bei lose verlegten Folien oder Bahnen, die als vorübergehender Witterungsschutz dienen, sei es nicht notwendig, sie nachzubearbeiten oder später zu entfernen.

Sobald Holzbauteile in Dach oder Decke mit der dreilagigen Bahn geschützt sind, können Baumaterialien wie beispielsweise Werkzeuge abgelegt werden. Durch das eingesetzte Vlies sei die Bahn sehr rutschsicher, so das Unternehmen. Dies sorge für einen stabilen, sicheren Stand, auch bei Feuchtigkeit. Das STEICOmulti Abdichtungssystem schütze dreifach, es sei diffusionsoffen, luft- und rauchdicht sowie schlagregensicher.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen