Volvo CE sagt bauma-Teilnahme ab

Digitale Kanäle im Fokus

Ismaning (ABZ). – Angesichts des veränderten Kundenverhaltens aufgrund der Covid-19-Pandemie kündigt Volvo CE einen neuen Marketingansatz an, der auf eine engere Kundenbindung abzielt, so das Unternehmen. Gemeinsam mit den Händlern sei ein verstärkter Fokus auf lokale Volvo-Markenveranstaltungen geplant, um intensivere und nachhaltigere Kundenbeziehungen aufzubauen.

Teil der Neukonzeption seien eine ganzheitliche Entwicklung von digitalen und traditionellen Marketingkanälen, erhöhte Investitionen in digitale Kanäle und Kampagnen, um sich am aktuellen Kontaktverhalten zu Händlern und Kunden zu orientieren sowie die Absage der Teilnahme an der bauma München 2022. Volvo CE setze künftig seine Schwerpunkte auf physische, digitale und hybride Veranstaltungen, um diese besser zu kombinieren.

Der neue Ansatz ermögliche ein flexibleres und maßgeschneidertes Angebot, überall dort, wo der Kunde mit Volvo-Produkten und -Dienstleistungen interagieren wolle.

Diese Entwicklung wurde maßgeblich durch das neue Kundenverhalten beeinflusst, die sich während der Covid-19-Pandemie geändert haben, so Volvo. Der neue Ansatz spiegele auch die steigenden Anforderungen an eine nachhaltigere Geschäftstätigkeit und eine Verringerung des ökologischen Fußabdrucks des Unternehmens wider.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen