Volvo CE und FIA World Rallycross Championship

Nachhaltigeren globalen Wandel vorantreiben

Volvo CE Nachhaltigkeit und Innovation
Volvo CE möchte die Partnerschaft nutzen, um die Grenzen für Nachhaltigkeit, Sicherheit, Gleichheit und Vielfalt zu erweitern. Foto: Volvo CE

Göteborg/Schweden (ABZ). – Volvo Construction Equipment (Volvo CE) wird offizieller Baumaschinenlieferant der neuen vollelektrischen FIA World Rallycross Championship (World RX), um das Potenzial elektrischer Leistungen auf globaler Ebene zu demonstrieren.

Im Rahmen der dreijährigen Partnerschaft wird Volvo CE eine Mischung aus seinen branchenführenden elektrischen Baumaschinen und seinen nachhaltigsten und innovativsten Lösungen in der aufregenden Welt des Motorsports einsetzen, da die FIA World Rallycross Meisterschaft in die Ära des vollelektrischen und nachhaltigen Rennsport eintritt. Weitere Details über die wegweisende Partnerschaft werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Die World RX war schon immer eine zuschauerfreundliche Rennserie, in der serienbasierte Autos auf kurzen, geschlossenen Strecken auf Asphalt und Schotter fahren.

Jetzt wird die Meisterschaft für 2022 zum ersten Mal als vollelektrische Serie neu erfunden – da sie sich an ein jüngeres und vielfältigeres Publikum richtet.

Arne Dirks, Executive Director von World RX, sagt: "Wir sind sehr stolz darauf, Volvo CE als unseren offiziellen Baumaschinenlieferanten bekannt zu geben. Volvo ist ein großartiger Partner für World RX und kommt in einem entscheidenden Moment zu uns, wenn die Weltmeisterschaft zum ersten Mal elektrisch wird. Wir teilen nicht nur ähnliche Ziele in Bezug auf Nachhaltigkeit, sondern Volvo CE wird mit uns an einigen äußerst spannenden und streng geheimen Projekten arbeiten, über die wir in Kürze mehr sagen werden und von denen wir überzeugt sind, dass sie die neue Ära des Rallycross einläuten."

Volvo CE möchte mit die Partnerschaft dazu nutzen, um die Grenzen für Nachhaltigkeit, Sicherheit, Gleichheit und Vielfalt zu erweitern.

Wie die Rallycross-Autos selbst kann Volvo CE auf eine lange Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung leistungsstarker Offroad-Lösungen zurückblicken – und wird die internationale elektrische Rennserie als Plattform nutzen, um sein wachsendes Angebot an elektrischen Baumaschinen und innovativen Dienstleistungen einem globalen Publikum zu präsentieren.

Bill Law, Head of Brand, Marketing & Communications bei Volvo CE, sagt:

"Ein globaler Übergang zu einer elektrischen Zukunft ist unvermeidlich und wir wissen, dass nachhaltigere Lösungen in der Bauindustrie ein wesentlicher Bestandteil sind, um diesen Wandel voranzutreiben. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit der jetzt vollelektrischen FIA World Rallycross Championship – einer Serie, die unser Engagement teilt, nicht nur die Kraft der Elektromobilität von heute zu demonstrieren, sondern auch gemeinsam an dem Weg zu arbeiten, um die Welt aufzubauen, in der wir leben möchten."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Oberbauleiter/in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d), Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen