Volvo Trucks

Neue Lösungen für städtisches Bausegment

Volvo Trucks bauma 2019 Kommunaltechnik
Der Messestand der Volvo Group auf der bauma 2019. Abb.: Volvo Trucks

Ismaning (ABZ). – Volvo Trucks stellt auf der bauma verschiedene, zielgerichtete Produktinnovationen von Volvo Trucks Baufahrzeugen vor.

Jede neue Funktion sei konstruiert, um jeden Arbeitstag des Fahrers produktiver, sicherer und komfortabler zu gestalten. Die wesentlichen Vorteile seien eine höhere Produktivität und Leistung, agiles Manövrieren und ein sehr guter Fahrerkomfort. Zudem wird Volvo Trucks die stetige Entwicklung des Unternehmens im Bereich Elektromobilität und eine neue Produktlösung für das städtische Bausegment vorführen, so das Unternehmen.

"Höchst energieeffiziente Dieselantriebssysteme sind heute die wettbewerbsfähigsten Produkte für die Mehrzahl unserer Kunden. Dennoch wollen wir auch mit unseren Fortschritten im Bereich Elektromobilität zeigen, dass wir uns auf die Zukunft vorbereiten und die Technologie parat haben, wenn diese für unsere Kunden zu einer wettbewerbsfähigen Option wird", sagt Roger Alm, Präsident von Volvo Trucks. Volvo Trucks wird gemeinsam mit den Schwesterunternehmen Volvo Construction Equipment und Volvo Penta ein breit aufgestelltes Angebot der Volvo Group präsentieren. Die Baureihe von Volvo Trucks bietet laut Unternehmen einzigartige Funktionen für das Bausegment. Der Volvo FMX sei eines der leistungsfähigsten Baufahrzeuge auf dem Markt, während der Volvo FH exzellenten Kabinenkomfort mit Funktionen für ein hartes Arbeitsumfeld verbindet. Natürlich ist der FH16 mit seinen 750 PS das Kraftpaket für schwere Ladung.

Die revolutionäre Lenktechnologie Volvo Dynamic Steering wurde durch vier neue, innovative Funktionen weiterentwickelt: Spurhalteassistent, Stabilitätsassistent, externe Lenkung und persönliche Einstellungen. Andere Funktionen die bei der bauma präsentiert und demonstriert werden, sind die Luftfederung für den Bau, die liftbare Tandem-Antriebsachse, die automatische Antriebsschlupfregelung und das automatisierte Getriebe I-Shift mit Kriechgängen.

Die Volvo Group ist in Halle C6, Stand 213 und im Außenbereich zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen