Vom Kompaktbagger bis zur Verdichtungskontrolle

Zahlreiche Neuheiten werden präsentiert

MÜNCHEN (ABZ). - Die Wacker Neuson Group präsentiert auf der demopark Produktneuheiten der Marken Wacker Neuson und Kramer, sowie das ECO-Siegel für besonders wirtschaftliche und umweltfreundliche Produkte an Stand A-107 im Freigelände. Vom 23. bis 25. Juni bietet der Hersteller von Kompaktmaschinen und Baugeräten Messebesuchern die Möglichkeit, die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen kennenzulernen – auch in Aktion. Denn am Wacker-Neuson-Stand wird es eine Demofläche geben, die Besucher zum Ausprobieren der Maschinen einlädt. Eine Live-Demonstration zeigt die Wacker Neuson und Kramer Maschinen in Höchstleistung.

Der Garten- und Landschaftsbau und die Kommunen gehören zu den Kernzielgruppen von Wacker Neuson. In Eisenach zeigt der Hersteller nach eigenen Angaben, dass sein Sortiment ideal zu den Anforderungen von Garten- und Landschaftsbaubetrieben passt. Aber auch Kommunen werden mit einem passgenauen Angebot angesprochen. Beide Kundengruppen legen großen Wert auf hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Hier könne Wacker Neuson punkten, denn neben qualitativ hochwertigen Produkten biete das Unternehmen zahlreiche Serviceleistungen an. Eine Neuheit ist der Kompaktbagger EZ17, der die Zero-Tail-Reihe von Wacker Neuson um ein Modell unter 2 t erweitert. Das nächstgrößere Modell EZ28 wird mit einem völlig überarbeiteten Kabinenkonzept präsentiert, so der Hersteller. Das Portfolio im Bereich Kompaktmaschinen wird außerdem um zwei kompakte Teleskoplader – TH412 und TH625 – erweitert, die neu unter der Marke Wacker Neuson eingeführt wurden. Ebenfalls eine kompakte Neuheit ist der Radlader WL 20, der die umfangreiche Palette nach unten hin abrundet.

Auch im Bereich der Baugeräte wird Wacker Neuson einige Neuheiten präsentieren, darunter die Verdichtungskontrolle Compatec für die Vibrationsplatte 6555. Sie erlaubt eine zuverlässige Messung des relativen Verdichtungsfortschritts und hilft so einzuschätzen, wann ein Boden gut verdichtet ist. Ebenfalls bei der demopark zu sehen ist die neue Fugenschneider-Reihe. Die vollständig überarbeitete Produktreihe bietet nun vier Modell-Größen mit Scheibendurchmessern von 350 bis 500 mm und überzeugt nach eigenen Angaben durch eine erstklassige Schnittleistung und geringes Gewicht.

Auf der Messe wird zudem das neue ECO-Siegel des Konzerns zu sehen sein. Wacker Neuson vergibt das ECO-Siegel an bewährte und neue Produktlösungen, die besonders umweltfreundlich und wirtschaftlich sind und zeigt, dass es möglich ist, diese beiden Eigenschaften zu vereinbaren. Ein Beispiel sind die emissionsarmen Zweitaktmotoren. Der eigens von Wacker Neuson entwickelte WM 80-Motor unterschreitet alle aktuellen und für die Zukunft bekannten Emissionsgrenzwerte deutlich. Die Zweitaktstampfer und Benzinhämmer sind mit dem WM 80-Motor ausgestattet, der sich durch geringen Verbrauch, hervorragendes Startverhalten, hochwertige und langlebige Motorenbauteile und Einsetzbarkeit in jeder Lage auszeichnet. Auf der demopark werden weitere ECO-Produkte zu sehen sein, darunter der Elektrohammer EH 75, die Vibrationsplatte DPU 130 und die Oberwagenneigung Vertical-Digging-System (VDS) für Kompaktbagger.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen