Von Terex

Heß Autokran übernimmt vierten All-Terrain-Kran

ZWEIBRÜCKEN (ABZ). - Mit dem Terex AC 80-2 All-Terrain-Kran ist die Firma Heß Autokran GmbH aus Leinatal-Gotha in Thüringen vollauf zufrieden: Im November überreichte Terex Sales Manager Torsten Hanke dem Firmeninhaber Ottfried Heß in Zweibrücken bereits den vierten Kran dieses Typs. "Für uns ist der AC 80-2 nach wie vor der beste Kran, den wir in dieser Klasse jemals hatten", begründet er die Entscheidung für dieses Modell. Neben der Zuverlässigkeit ist Ottfried Heß vor allem vom Teleskopiersystem dieses Krans begeistert, dessen vollhydraulischer Ausleger unter Last ein- und ausgefahren werden kann.

Eine außergewöhnliche Eigenschaft des Terex AC 80-2 Krans weiß man bei der Firma Heß jedoch ganz besonders zu schätzen: Der Kran lässt sich auf der Baustelle selbst unter vollem Ballast mit nach vorne abgelegtem Ausleger verfahren. Denn der Kran ist so ausbalanciert, dass der Ausleger bei Fahrten mit vollem Gegengewicht nicht nach hinten geschwenkt werden muss, um den schweren Ballast auszugleichen. "Damit bleibt der AC 80-2 selbst mit maximalem Gegengewicht auch bei beengten Platzverhältnissen immer optimal manövrierbar", bringt Ottfried Heß einen entscheidenden Vorteil dieses Krans auf den Punkt.

Neben den AC 80-2 Kranen haben noch weitere Terex-Modelle wie AC 40 und AC 50 Krane seit langem ihren festen Platz im Fuhrpark der Firma Heß. Entsprechend gut und eng ist die Beziehung zu Terex Cranes im Allgemeinen und zu Sales Manager Torsten Hanke im Besonderen, da dieser gleichzeitig bei Terex Cranes angefangen hat, als Ottfried Heß sein Unternehmen gegründet hat. "Wir kennen uns quasi von Anfang an und haben im Laufe der Zeit ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut. Und ich weiß, dass ich mich auf den Terex-Service hundertprozentig verlassen kann – deshalb kaufe ich hier auch meine Krane", erklärt Ottfried Heß bei der Abholung. "Auch die neugegründete Firma H & S Autokrane GmbH, die ich zusammen mit meinen Partnern Bärbel und Herbert Schug führe, hat als erstes Gerät einen AC 80-2 bekommen und dieser Kran läuft bis heute problemlos", fügt er hinzu.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen