Vor Gericht

Neue Anklage gegen Ex-BLB

Düsseldorf/Köln (dpa). – Die Staatsanwaltschaft hat eine weitere Anklage gegen den Ex-Bau-Boss des Landes Nordrhein-Westfalen, Ferdinand Tiggemann, erhoben. Das hat eine Sprecherin des Düsseldorfer Landgerichts auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt. Nach Angaben der Wuppertaler Staatsanwaltschaft wird Tiggemann im Zusammenhang mit dem Grundstückskauf "Kölner Domgärten" Untreue in mehreren Fällen vorgeworfen. Beim Kauf der Grundstücke der Kölner Dombrauerei sollen weit überhöhte Preise gezahlt worden sein. Dem Steuerzahler sei dabei den Ermittlungen zufolge ein Schaden von fast 48 Mio. Euro entstanden. Tiggemanns Anwalt wollte dazu auf Anfrage zunächst keine Stellung nehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen