Vorerst keine Untersuchung

BERLIN/STUTTGART (dpa). - Das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 wird vorerst kein Thema für einen Untersuchungsausschuss des Bundestags. Zu Fragen wie dem Brandschutz oder den Kapazitäten des geplanten Tiefbahnhofs soll nach der parlamentarischen Sommerpause aber eine Ausschuss-Anhörung mit Experten beantragt werden. Das teilte das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 nach einem Treffen mit Vertretern von Grünen und Linker in Berlin mit.

Eine Sprecherin der Grünen-Fraktion bestätigte die Angaben auf Anfrage. Die Linke hatte einen Untersuchungsausschuss ins Gespräch gebracht.Die beiden Oppositionsfraktionen könnten einen Untersuchungsausschuss allein einsetzen, nachdem die Minderheitenrechte im Bundestag entsprechend geändert worden waren. Das Aktionsbündnis begrüßte die Verständigung mit den Grünen und der Linken.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen