Vorschau

Mini-Zwillingsrad-Lösung wurde entwickelt

Brabrand/Dänemark (ABZ). – In enger Zusammenarbeit mit Avant Tecno hat Starco eine neue 12-Zoll-Zwillingsrad-Lösung für Radlader entwickelt. Diese Lösung befindet sich laut Hersteller derzeit im Testbetrieb und soll noch in diesem Jahr bei den Händlern verfügbar sein. Starco hat sich in der Landwirtschaft einen Namen für seine Zwillingsrad-Lösungen und das in der Schweiz entwickelte, effektive Klemmsystem gemacht, das auch als GS Schaad-System bekannt ist. Jetzt sollen auch andere Branchen und Maschinen von Zwillingsrädern und ihren Vorteilen profitieren. "Genau wie Zwillingsräder für Traktoren, sorgt diese Lösung für höhere Stabilität, verbesserte Traktion und einen geringeren Druck auf den Untergrund. Sie eröffnet ganz einfach neue Möglichkeiten für die Nutzung einer Maschine", sagt Pasi Pietikainen, Vertriebsleiter für Skandinavien, der an diesem Entwicklungsprojekt beteiligt war. Und er fährt fort: "Zwillingsräder vervielfältigen die Einsatzmöglichkeiten von Maschinen, bspw. von landwirtschaftlichen Maschinen oder Hebebühnen, die auf weichem oder hügeligem Untergrund arbeiten müssen." Die neue Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem finnischen Unternehmen Avant Tecno entwickelt. Die Lösung soll über die Händlernetzwerke der OEM und die nationalen Starco-Händler für andere OEM und Endkunden verfügbar gemacht werden.

"Wir sehen ein großes Potenzial bei unserem aktuellen Kundenstamm und freuen uns darauf, noch mehr Informationen mit ihnen zu teilen, insbesondere im Bereich Garten- und Landschaftsbau", sagt Brian Lorentzen, Marketingdirektor bei Starco. Und er fährt fort: "Es ist eine gute Sache und der richtige Weg, unser Wissen aus einem Bereich und einer Lösung in neuen Bereichen anzuwenden, um die Leistungsfähigkeit von Anwendungen und Maschinen und auch die Benutzererfahrung zu verbessern." Das Entwicklungsprojekt begann im Jahr 2018. Derzeit befindet sich Starco AW Mini in der Testphase. Die Markteinführung ist noch für dieses Jahr geplant. Die offizielle Einführung der neuen Zwillingsrad-Lösung von Starco ist für die Agritechnica in Hannover im November 2019 vorgesehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen