Wahnsinnsleistung

Fast 350 Tonnen Durchsatz möglich

dsb innocrush Gewinnung
innocrush 35 mit aufgebauter Siebbox innoscreen IS2 und schwenkbarem Rückführband. Foto: dsb innocrush

Linz/Österreich (ABZ). – Viele fachkundige, interessierte und begeisterte Besucher konnte die dsb Maschinebau GmbH auf der steinexpo um ihren Ausstellungsstand scharen. Der österreichische Hersteller von mobilen Brech- und Siebanlagen präsentierte auf der Messe die heuer, eine innocrush 35 mit aufgebauter Siebbox IS2. "Ich bin schon lange in der Branche tätig und kenne mich gut aus, aber die dsb innocrush Brecher sind für mich einfach die Besten. Es gibt kein vergleichbares Produkt, bei dem Preis, Leistung und das gesamte Rundumservice so stimmen", fasste es ein langjähriger, äußerst versierter Anwender zusammen, der sich die Maschi-ne anschaute. Die innocrush 35, angetrieben von drehmomentstarken und großzügig dimensionierten CAT Motor, erreicht einen gewaltigen Durchsatz von bis zu 350 t/h. Selbst mit aufgebautem Rückführband hat die Anlage eine Maschinenbreite von unter 3 m und kann so einfach transportiert werden und ist sofort einsatzbereit. Sämtliche Komponenten, wie z. B. Laufstege, sind fix verbaut und müssen nicht extra ab- und aufgebaut werden. Mit herausragender Brechergeometrie, der stufenlosen Drehzahleinstellung des Rotors und den beiden getrennt hydraulisch einstellbaren Prallschwingen ist die Brecherkammer optimal ausgerüstet.

Die dsb Maschinenbau GmbH hat sich nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt und sei nicht umsonst der Leistungsführer in der 30- bis 50-t-Klasse. "Die Besucherzahlen sprechen für sich. Wir haben so viele Anfragen wie noch nie und können mit Stolz sagen, dass sich unser Einsatz in den vergangenen Jahren wirklich ausgezahlt hat. Wir haben unsere Anlagen markant weiterentwickelt; egal ob es um die vielen technischen Raffinessen oder auch das neue Design unserer Maschine geht – die Kunden sind wirklich begeistert und nur das zählt letztendlich", so Robert Schmidt, Produktmanager der dsb Maschinenbau GmbH.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen