WC-Bau für 1,3 Millionen Euro

Hannover (dpa). – Für rd. 1,3 Mio. Euro soll im Berggarten in Hannover ein Toilettenneubau mit Vortragsraum entstehen. Es sei so ziemlich der teuerste WC-Bau, den man sich vorstellen könne, sagte der CDU-Politiker Jens-Michael Emmelmann. Die Kosten teilten sich zur Hälfte auf den 70 m² großen WC-Bereich und den Vortragsraum auf. Mit Blick auf dringenden Sanierungsbedarf in schulischen Toiletten sagte Emmelmann: "Da ist ein Ungleichgewicht." Nach den Plänen soll der Neubau die WC-Anlage im Eingangsbereich des Berggartens ersetzen, die aus den 50er-Jahren stammt. Diese erfülle nicht mehr die heutigen Standards, hieß es zur Begründung. Über das Vorhaben hatten zunächst "Neue Presse", "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach ist ein kubischer Bau mit Sandsteinsockel und Stelen neben dem Eingang des Berggartens geplant. Der Multifunktionsraum soll auch vom Verein "Freunde der Herrenhäuser Gärten" genutzt werden, um dort die "Grüne Schule" für Kinder und Jugendliche anzubieten. Der Verein unterstützt den Neubau mit einem Zuschuss von 300000 Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen