Anzeige

WeberHaus

34 000 Häuser in 55 Jahren fertig gestellt

WeberHaus, Hausbau

Auf einer Ebene mit bestem Blick: Simone Merk und Ulrich Kröger freuen sich über den Besuch von WeberHaus-Geschäftsführerin Heidi Weber-Mühleck (l.).

Rheinau (ABZ). – Mit innovativen, modernen und intelligenten Wohnkonzepten begleitet WeberHaus Familien seit 55 Jahren auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände. Das neue Domizil von Simone Merk und Ulrich Kröger ist das 34 000. gebaute Haus des Fertigbauspezialisten. Heidi Weber-Mühleck, geschäftsführende Gesellschafterin und Tochter des Firmengründers Hans Weber, hat den Neubau auf einer Ebene deshalb persönlich seinen stolzen Eigentümern übergeben. "Immer mehr unserer Bauherren wünschen sich barrierefreies Wohnen, meist scheitert es an geeigneten Bauplätzen. Umso mehr freut es mich als Stellvertreterin der gesamten Firma, dass das Bauherrenpaar, das unser 34 000. Haus gebaut hat, einen Standort gefunden hat, der ihnen diesen Herzenswunsch nach Komfort, Design und Barrierefreiheit erfüllen konnte." Durchschnittlich leben drei Personen in einem WeberHaus, also inzwischen im Bundesgebiet schon so viele wie in einer größeren Stadt.

Der Bungalow des stolzen Bauherrenpaares fällt sofort ins Auge. Zwischen zwei anderen, sehr viel früher entstandenen WeberHaus-Bauten fügt sich der langgezogene Grundriss harmonisch ein. Die großzügige Verglasung zur Terrasse bietet freundliches Tageslicht und einen einzigartigen Ausblick über das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Vosges du Nord. Das Bauherrenpaar überließ den Bauplatz ebenso wenig dem Zufall wie die Wahl des richtigen Hausbauunternehmens. "Bei WeberHaus waren wir von Anfang an genau richtig. Die persönliche Beratung und die ökologische Bauweise war uns sehr wichtig. Die Möglichkeit, das Ausstellungshaus der Firma WeberHaus in Mannheim beinahe exakt nachbauen zu können, beflügelte unsere Vision dann umso mehr", erklärt Bauherr Kröger. Der zielstrebige Bauherr wird künftig unabhängig und komfortabel von zuhause aus arbeiten und seine Freizeit gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin auf einer Ebene genießen. Design und Ästhetik trifft hier den Sinn für Komfort und das Praktische.

ABZ-Stellenmarkt

Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für den Großraum Frankfurt a. M. und..., Entweder Großraum Frankfurt a. M. oder Großraum Hamburg  ansehen
https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=414&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel