Webinare

Online-Plattform für Schulungen entwickelt

Villingen-Schwenningen (ABZ). – Rund um den digitalen Tachographen erweitert Continental sein Schulungs- und Ausbildungsangebot. Mit der VDO Academy hat das Unternehmen eine Online-Plattform entwickelt, auf der sich Interessenten registrieren und das Schulungsangebot finden, buchen und bezahlen können. Unter www.vdo-academy.de findet man auch Präsenztermine, regionale Ansprechpartner, Online-Trainings und Webinare, die neu im Programm sind. Teilnehmer sparen mit den Online-Angeboten Anfahrtskosten und Zeit, und die Trainings können flexibel gestaltet werden, so Conti.

Im Unternehmen, besonders in Villingen, wo die Tachographen und Sensoren hergestellt werden, gäbe es viel Wissen zu vermitteln, so Marcello Lucarelli, Leiter Europa für Nahost und Afrika (EMEA) des Geschäftssegments Commercial Vehicle Fleet Services. Seine Mitarbeiter bieten in Computer-Trainings Fahrerschulungen gemäß Artikel 33 der VO (EU) Nr. 165/2014 an. Teilnehmende lernen, worauf es beim Bedienen des Tachographen ankommt und welche Eingaben erforderlich sind. "Wir schaffen einen virtuellen Schulungsraum. Dort lernen Fahrer wie Werkstätten praxisnah den sicheren Umgang mit dem DTCO. Und das, ohne auf feste Termine angewiesen zu sein", sagt Volker Gut, Projektmanager bei Continental.

Webinare bietet das Unternehmen kostenlos an. Bei ihnen geht es beispielsweise um den Umgang mit dem Prüfcomputer WorkshopTab oder um das Auslesen und Verifizieren der DSRC- Schnittstelle beim intelligenten Tachographen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen