Website für Baupartner optimiert: Minimaler Suchaufwand, beste Information

Unternehmen
Die neue Wienerberger-Website vereinfacht die Auffindbarkeit von speziellen Inhalten. Erstmals bietet Wienerberger auch privaten Bauherren mit wenigen Klicks die für sie relevanten Inhalte. Abb.: Wienerberger

Hannover (ABZ). – Information findet heute im Internet statt. Ob Produkte, Referenzen oder Berater in der Region – mit wenigen Suchwörtern sind Kunden und Partner der Wienerberger GmbH auf der richtigen Seite. Acht zielgruppengerecht aufbereitete Bereiche machen das jetzt möglich. Mit neuer Struktur und direkter Ansprache vereinfacht Wienerberger die Nutzung seiner Website. „Wir wollen unseren Marktpartnern auch im Netz höchsten Mehrwert bieten. Das fängt bei individuell gestalteten Seiten an. Schließlich sind es unsere Kunden gewohnt, optimal betreut zu werden“, betont Heidrun Keul, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation bei Wienerberger.Mit wenigen Klicks gelangt der Nutzer zum gewünschten Inhalt, der genau für seinen Bedarf zusammengestellt ist. Beispielsweise Architekten und Planer: Sie finden auf „ihrer“ Seite unter anderem Ausschreibungstexte oder Texturgeneratoren für Vormauer- und Pflasterklinker. Private Bauherren bekommen über Referenzen hilfreiche Anregungen zum Bau der eigenen vier Wände, Verarbeiter wertvolle Unterstützung durch kostenlose Tools, die das Arbeiten auf der Baustelle deutlich vereinfachen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen