Wedekind leistete präzise Arbeit

Erstmontage von Schnelleinsatzkran

Liebherr Schnellmontagekrane Nutzfahrzeuge
Auf einem bestehenden Gebäude wurde in 40 m Höhe eine neue Glaskuppel erbaut, dabei war der Liebherr-Schnelleinsatzkran 81 K die ideale Lösung. Foto: Wedekind

FRANKFURT/MAIN (ABZ). - In einem eintägigen Einsatz setzte der Kranspezialist Wedekind Baumaschinen aus Kassel in der Innenstadt Frankfurts kürzlich ein besonderes Projekt um: Montiert wurde mit zwei erfahrenen Monteuren ein neu angeschaffter Liebherr-Schnelleinsatzkran 81 K aus dem Mietpark, bei dem vorschriftsmäßig vor Ort eine Erstmontage erfolgen musste. Anschließend wurde der Schnelleinsatzkran mit drei Turmstücken und einer Auslegersteilstellung von 30° vor dem bestehenden Gebäude montiert, ohne einen Autokran zu benötigen, da der Liebherr 81 K als komplette, aufstellfertige Einheit verfahren wird und so rasch im Einsatz ist. Beeindruckend bei der Montage war die erforderliche Präzision zwischen den eng stehenden Gebäuden. Vorausgegangen war dem Einsatz eine gründliche Planungsphase, in der Wedekind-Baumaschinen die optimale Gestellung und Konfiguration des Baukrans sowie die Logistik mit zwei Lkw passgenau entwarf.Auf einem bestehenden Gebäude wurde in 40 m Höhe eine neue Glaskuppel erbaut, dabei war der Liebherr-Schnelleinsatzkran 81 K die ideale Lösung. Mit seinem möglichen Drehkreisradius von 2,75 m konnte der 81K auf der Baustelle perfekt eingesetzt werden. Durch das "Micromove" ist eine passgenaue und präzise Positionierung der Glasscheiben für die Glaskuppel möglich. Kein anderer Untendreher ermöglicht so ein millimetergenaues Feinpositionieren. Aufgrund der Gegebenheiten auf der Baustelle wählten die Kranspezialisten Wedekind Baumaschinen den Liebherr-Schnelleinsatzkran 81 K aus. Das vielseitige Wedekind-Kranprogramm umfasst insgesamt über 100 Baukrane aller Systeme und Größenklassen vom 13 bis 630 mt und bietet für jede Aufgabe im Hochbau die richtige Hebetechnik.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen