Weisig

Anspritzmaschinen in neuem Design

Weisig Maschinenbau NordBau Neumünster
Weisig präsentiert die überarbeiteten selbstfahrenden Anspritzmaschinen der Baureihe Weisig TM. Foto: Weisig Maschinenbau

Alfeld (ABZ). – Die Firma Weisig Maschinenbau GmbH aus Alfeld präsentiert in diesem Jahr auf ihrem Messestand im Freigelände Nord, Kieler Straße Stand-Nr. N270, ihre komplett überarbeiteten selbstfahrenden Anspritzmaschinen der Baureihe Weiro TM. Augenfällig ist das neue ergonomische Design der Arbeitsmaschinen. Doch auch "unter der Haube" habe sich viel getan, so der Aussteller. So seien die neuen Maschinen bereits mit Antriebsmotoren gemäß Emissionsverordnung EU 2016/1628 Stufe 5 ausgestattet. Dies beinhaltet u. a. einen Dieselpartikelfilter. Deshalb könnten die neuen Maschinen auch auf Baustellen innerhalb von kommunalen Bereichen eingesetzt werden, die einer besonderen Luftqualitätsverordnung unterliegen. Erstmals auf einer kompakten Anspritzmaschine vorgestellt wird das Dosiersystem "Weiro Spraycontrol", welches bereits auf den Weiro Aufsatzspritzmaschinen der Baureihe HK 1000 eingesetzt wird. Somit haben auch die selbstfahrenden Spritzmaschinen aus dem Hause Weiro eine computergestützte Dosierautomatik. Die Dosierautomatik soll die Genauigkeit der gewünschten Bindemitteldosierung unabhängig von Sprühbreite und Arbeitsgeschwindigkeit sichern und damit zur Qualität des Asphalteinbaus, aber auch zur Kostenreduzierung und Ressourcenschonung beitragen.

Als Nachweis der aufgetragenen Verbundschichten kann ein Protokoll auf dem bordeigenen Drucker erstellt werden. Zusätzlich könnten die Daten auch extern gespeichert werden, um sie dezentral auszuwerten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen