Weiter auf Expansionskurs

TWF Tiefbautechnik mit Neubau in Heinsberg

Heinsberg (ABZ). – Im Jahr 2012 gegründet, forderte die weltweit hohe Nachfrage nach Drehbohranlagen, Vibrationsgeräten, (mobilen) Baustraßensystemen, Sicherheitssystemen für den Tiefbau und den nach einschlägigen Normen selbst hergestellten Grabenverbausystemen nun bei TWF einen Kapazitätsausbau am Standort in Heinsberg, informiert das Unternehmen.
Unternehmen
Am neuen Standort nahe der Autobahn 46 in Heinsberg baute die TWF Tiefbautechnik GmbH ihre Kapazitäten aus und ist weiter auf Expansionskurs. Foto: TWF Tiefbautechnik

So entstanden an einem neuen, unmittelbar an der Autobahn 46 gelegenen Standort auf einer Fläche von mehr als 18.000 Quadratmetern neue zukunftsgerichtete Produktions-, Lager- und Büroflächen. Die moderne, mit einer großflächigen Photovoltaikanlage ausgestatteten Halle ermöglicht eine effiziente und qualitativ hochwertige Herstellung von Grabenverbausystemen. Durch ein intelligentes Produktionssteuerungssystem konnte die vorherige Ausbringungsmenge nahezu verdoppelt werden. Dem hohen Anspruch seiner Kunden an Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit wird das Unternehmen nach eigenen Angaben durch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter gerecht, die durch computergesteuerte Maschinen, Längsnahtschweißanlagen, moderne Schweißgeräte und eine hocheffiziente Lackieranlage unterstützt werden. Die Standards an einen Schweißfachbetrieb konnten innerhalb kürzester Zeit durch den TÜV bescheinigt werden, worauf das Unternehmen sehr stolz ist.

Von Heinsberg aus werden Baustellenzeichnungen oder baustellenspezifische Statiken erstellt, die Logistikabteilung sorge für eine pünktliche und zuverlässige Warenlieferung. Darüber hinaus stehen den Kunden für ihre Baustellen deutschlandweit kompetente Fachberater im Außendienst als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Weiteres Augenmerk legt das Unternehmen auf eine umweltfreundliche Produktion. Neben der Nutzung der Sonnenenergie, die einen Großteil des Strombedarfs der Produktion deckt, wurde auf eine ökologisch sinnvolle Verwendung von lösungsmittelfreien Lacken sehr geachtet. Die Freiflächen dienen der Lagerhaltung von Vermietungsgeräten für den Tiefbau, da Kunden oftmals die Miete einem Kauf vorziehen. "Wir sind davon überzeugt, mit dem Neubau in Heinsberg einen weiteren Grundstein gelegt zu haben, um die stetig wachsende Nachfrage nach unseren Produkten sowie die hohen Anforderungen unserer Kunden auch in Zukunft erfüllen zu können", so Ralf Maywald, Geschäftsführer der TWF Tiefbautechnik GmbH.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen