Weiter optimiert

Neue Kehrmaschine jetzt noch effizienter

bema bauma 2016 Kommunaltechnik
Insgesamt wurde bei dem Relaunch der neuen bema 35 Dual auf eine noch bessere Abstimmung aller Komponenten für noch optimalere Kehrergebnisse geachtet. Foto: bema

Voltlage-Weese (ABZ). – Die bema GmbH Maschinenfabrik steht für innovative Sauberkeit und arbeitet permanent an der Weiterentwicklung und Optimierung ihrer Produkte. Nachdem im letzten Jahr die bema Kommunal 520 Dual einem Optimierungsprozess unterzogen wurde, bekommt nun die bema 35 Dual ein neues Gesicht. Bereits seit Mitte des letzten Jahres steht die Ausrichtung der neuen Maschine fest. Sie sollte noch effizienter, stabiler und vor allem flexibler werden. Passend zur bauma wird die Maschine nun vorgestellt.

Die bema 35 Dual, die weiterhin in den Arbeitsbreiten 2050 mm, 2300 mm, 2600 mm und 2800 mm erhältlich ist, weist neben einem neuen Outfit zahlreiche neue technische Features auf. So ist die Sammelwanne um 20 % größer und lässt sich insgesamt mit einem Winkel von über 90° öffnen. Der Anwender hat die Möglichkeit jetzt noch flexibler mit dem Dual-System ganzjährig zu arbeiten. Ohne Umrüstarbeiten und Ausfallzeiten kann die neue bema 35 Dual effizienter sowohl schmutzaufnehmend als auch freikehrend im Einsatz z. B. gegen Schnee genutzt werden. Ein weiteres Highlight ist das "bema-Meter". Diese Höhenniveau-Kontroll-Anzeige gewährleistet, dass der Rollwagen immer in einem optimalen Bereich geführt werden kann.

Eigenschaften, die sich seit Jahren bewährt haben, wurden in der neuen Version der bema 35 Dual wieder aufgegriffen. So findet der Anwender den originalen bema-Hydroblock auf der Maschine, der alle hydraulischen Steuerungs- und Sicherungselemente, wie Überdruckventil, Nachlaufsicherung der Kehrwalze, Umschaltventil für die Schmutzsammelwanne und die Anschlussmöglichkeit für einen Seitenkehrbesen enthält. Alle Elemente vereint in einem Modul ermöglichen die Absicherung gegen potentielle technische Probleme sowie die aufwandsarme Nachrüstbarkeit diverser Ausstattungsmerkmale. Weiterhin kann der Nutzer die Vorteile der stufenlosen Kehrwalzeneinstellung genießen. Diese garantiert durch die passgenaue und exakte Einstellung der Kehrwalze ohne Abstufungen ein optimales Kehrergebnis. Der Anwender spart Zeit und Geld. Auch mit den komplett innenliegenden Hydraulikmotoren sind zusätzliche Kosten minimiert, da die Motoren nicht beschädigt werden.

Insgesamt wurde bei dem Relaunch der neuen bema 35 Dual auf eine noch bessere Abstimmung aller Komponenten für noch optimalere Kehrergebnisse geachtet. Zu bestaunen ist die neue Version der bema 35 Dual auf der internationalen Messe bauma in München, Halle B3, Stand 100.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Baumaschinentechniker:in Röthis , Röthis  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen