Weiter wachsende Steuereinnahmen

imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

Nachdem die Steuerexperten des Bundes im November 2018 zunächst Einnahmen in Höhe von 804,6 Mrd. Euro für 2019 erwartet hatten, haben sie ihre Prognose nun auf 793,7 Mrd. Euro gekürzt. Das würde gegenüber dem Ist-Wert von 2018 aber immer noch ein Plus von 2,3 % ergeben. Und auch für die folgenden Jahre werden weiter steigende Steuereinnahmen erwartet. Aufgrund aktueller wirtschaftlicher Rahmenbedingungen allerdings nicht in dem Umfang, wie bisher angenommen. (Quelle: Bundesministerium der Finanzen (BMF))

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen