Weiterbildungen in der Schalungstechnik

Seminarinhalte selbst zusammenstellen

Maisach (ABZ). – Das Unternehmen Doka bietet im kommenden Jahr praxisorientierte Seminare und Trainings unter anderem zur Schalungstechnik, zum Brückenbau und zum Arbeiten mit Sichtbeton an. Brückenbau-Seminare finden beispielsweise am 30. und 31. Januar in Amstetten (Österreich) oder am 20. und21. Februar in München statt. Weiterbildungen zum Thema Sichtbeton führt Doka am 10. und 11. Februar in Amstetten und am 12. März in München durch.

Die Nachfrage nach beiden Seminarschwerpunkten sei dem Unternehmen zufolge gestiegen. "Ein Großteil der Ausschreibungen fordert heutzutage mindestens SB2", sagt Johann Zillner, Leiter Engineering der deutschen Doka. Im Ingenieurbau sei das ein festes Ausführungskriterium.

Die "Doka-Spezial"-Kurse, bei denen Bauunternehmen die Seminarinhalte selbst aussuchen und zusammenstellen können, finden nach Absprache mit dem jeweiligen Unternehmen entweder in der Doka-Zentrale in Amstetten oder in einer deutschen Doka-Niederlassung statt. Dazu werden individuelle Termine vereinbart. Weitere Informationen zum Weiterbildungsangebot unter www.doka.com.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen