Weitere All-Terrain-Krane gekauft

Problemloses Manövrieren auch auf beengten Baustellen

Krane und Seilmaschinen
Mit den sieben neuen Grove-Kranen verfügt der Schwarzwälder Dienstleister dann über eine insgesamt 35 Fahrzeuge starke Kranflotte bis in die 750-t-Klasse. Foto: Manitowoc

Kehl (ABZ). – Die MSG Krandienst GmbH aus Kehl am Rhein erweitert ihre Kranflotte zu Beginn des neuen Jahres um gleich sieben weitere All-Terrain-Krane der Marke Grove. Zukünftig kann man somit noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren. Die ersten sechs Modelle – vier GMK3060 und zwei GMK4080-1 – wurden bereits im Wilhelmshavener Werk des Kranherstellers an den Kunden übergeben. Im April wird der Fuhrpark dann mit dem neuen Grove GMK5150L ergänzt, der auf der bauma 2016 seine Premiere feierte. Mit einer Tragkraft von 150 t und seinem 60 m langen Hauptausleger ist er einer der leistungsstärksten und vielseitigsten Fünfachser seiner Klasse. 16-Zoll-Reifen und eine Gesamtbreite von 2,75 m ermöglichen problemloses Manövrieren auch auf beengten Baustellen. Das maximale Gegengewicht für den GMK5150L beträgt 44,5 t; in der Taxi-Konfiguration ist er für ein Gegengewicht von 10,2 t ausgelegt.

"Die kompakten Abmessungen und das Gegengewicht, das er mitführen kann, waren für uns die entscheidenden Eigenschaften des GMK5150L", erläuterte Alfred Jatz, Geschäftsführer bei der MSG Krandienst GmbH. "Das Modell ergänzt unsere breit gefächerte Angebotspalette ideal und hilft uns dabei, unseren Kunden passgenaue Lösungsvorschläge für ihre Bedürfnisse anzubieten." MSG ist ein langjähriger Kunde von Manitowoc und dessen Handelspartner, der KranAgentur Werner. Mit den sieben neuen Grove-Kranen verfügt der Schwarzwälder Dienstleister dann über eine insgesamt 35 Fahrzeuge starke Kranflotte bis in die 750-t-Klasse.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen