Anzeige

Weitere Variante

Flüssigkunststoff bleibt wurzelbeständig

Franken-Systems, Baustoffe, Dämmstoffe

Auch unter Dachbegrünungen ist Frankosil 1K laut zweijähriger Untersuchung unbedenklich. Die Abdichtung bleibt zudem dauerhaft wurzelbeständig.

Kitzingen (ABZ). – Der Spezialist für Abdichtungslösungen, Franken-Systems GmbH aus Kitzingen, hat seine Produktpalette im Bereich der einkomponentigen Flüssigkunststoffe um eine weitere Variante erweitert. Sein lösemittelfreies Abdichtsystem Frankosil 1K ist ab sofort auch in Schwarz erhältlich. Das innovative Frankosil 1K – bekannt für das einfache und schnelle Abdichten von Anschlüssen, Detailausbildungen und Flächen – bietet in der schwarzen Farbvariante ein neues Vorteils-Feature: Der Einsatz von schwarzem Flüssigkunststoff ist besonders bei erdberührten Bauteilen, auf dunklen Untergründen, sowie insbesondere im Anschlussbereich von schwarzen Schweiß- oder Hochpolymerbahnen von Vorteil, da sich die Abdichtung farblich harmonisch einfügt und ein möglicher Aufwand zu Farbanpassung entfällt.

Die zahlreichen Materialeigenschaften von Frankosil 1K könnten ebenso überzeugen, so das Unternehmen: Schon ab –5 °C ist der gebrauchsfertige Flüssigkunststoff aus dem wiederverschließbaren Eimer verarbeitbar – auch auf mattfeuchten Untergründen. Er sei dauerelastisch, rissüberbrückend und UV-beständig. Seine hochflexiblen und umweltfreundlichen Produkteigenschaften machen Frankosil 1K zu einer der modernsten einkomponentigen Abdichtungslösung am Markt.

Gerade erst hat Frankosil 1K eine weitere Auszeichnung erhalten: Eine über zwei Jahre andauernde, unabhängige Untersuchung zur "Wurzelfestigkeit von Beschichtungen für Dachbegrünungen nach dem FLL-Verfahren" durch die Hochschu-le Geißenheim attestiert dem Flüssigkunststoff eine Unbedenklichkeit mit Pflanzen und Erde, bei gleichzeitigem Schutz vor Wurzeldurchdringung.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=187++188&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel