Weiterentwicklung

Abdichtung kann jetzt noch einfacher verarbeitet werden

Abdichtungstechnik
Verarbeiter können die Abdichtung nun noch einfacher mit einer Rolle aufbringen. Foto: Franken Systems

Gollhofen (ABZ). – Franken Systems hat seine umweltfreundliche Abdichtung Frankosil 1K PLUS weiterentwickelt. Verarbeiter können das Produkt jetzt noch einfacher mit einer Rolle aufbringen.

Der Flüssigkunststoff dichtet Herstellerangaben zufolge Dächer und Anschlüsse zuverlässig ab, im Neubau ebenso wie in der Sanierung. Das Produkt mit Polyurethan-Hybrid-Technologie passt sich den vorhandenen baulichen Gegebenheiten an und härtet zu einer vollflächig haftenden Abdichtung aus. Es könne besonders komfortabel verarbeitet werden und sei gleichzeitig gesundheitlich unbedenklich, sagt Wolfgang Schreiber, Verkaufsleiter bei Franken Systems.

Die umweltfreundliche Abdichtungs-lösung enthält Herstellerangaben zufolge keine Gefahrenstoffe, die die Gesundheit von Verarbeitern, Bewohnern oder Gebäudenutzern beeinträchtigen könnten. Sie enthalte keine potenziell gefährlichen Stoffe wie Lösemittel, Isocyanate und Weichmacher und sei nahezu geruchsneutral. Daher eigne sich der Flüssigkunststoff auch für Abdichtungen in Innenräumen und sensiblen Bereichen.

Die wasserdampfdiffusionsäquivalente Luftschichtdicke (Sd-Wert) beträgt weniger als 2 m. Die Abdichtung ist für unterschiedliche Untergründe geeignet, auch für die Sockelabdichtung im Holzbau. Bei vielen Untergründen ist keine Grundierung erforderlich.

Der einkomponentige Flüssigkunststoff wird gebrauchsfertig geliefert. Er muss gründlich aufgerührt werden und kann danach direkt aus dem Eimer verarbeitet werden. Bereits eine Stunde nach der Verarbeitung ist er regenfest.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen