Wendig und leistungsstark

Robo-Stripper schafft große wie kleine Flächen mühelos

Kleingeräte und Werkzeuge
Der neue Robo-Stripper von Wolff ist eine kraftvolle und kompakte Maschine zum Ablösen von Bodenbelägen. Dabei ist er fernsteuerbar und leicht zu bedienen. Foto: Wolff

ULM (ABZ). - Kräftig, kompakt und runde 250 kg schwer: Mit dem neuen Robo-Stripper präsentiert Wolff eine leistungsfähige Maschine zum Ablösen von Bodenbelägen, die trotz ihres Gewichts wendig und leicht zu bedienen sein soll.

Dafür, so der Hersteller, sorgen die besondere technische Ausstattung – die Maschine ist fernsteuerbar – und die kompakte ergonomische Gestaltung. Für die Produktentwickler bei Wolff stand bei dieser Maschine die Kombination aus Sicherheit, Komfort und Leistung für den Bediener im Mittelpunkt.

Mit dem Robo-Stripper sei Wolff nach eigener Aussage die Entwicklung eines Strippers gelungen, der sich als optimaler Problemlöser anbiete. Dank der leistungsfähigen Elektromotoren zeige er seine Stärke bei allen schwer zu entfernenden Bodenbelägen – insbesondere, wenn es an die Bearbeitung großer Flächen gehe.

Gleichzeitig könne er jedoch durch seine kompakte Bauweise, Wendigkeit und gute Lenkbarkeit auch auf kleinstem Raum eingesetzt werden. Der neue Robo-Stripper wird von einem Bedienpult aus gesteuert. Er ist für den Anwender vibrationsfrei und besitzt Transportlenkrollen mit Richtungsfeststeller. Außerdem verfügt das 250 kg schwere Gerät über eine integrierte Maschinenanhebung und damit über ein System zum vereinfachten Messerwechsel. Die Messer gibt es standardmäßig in 350 mm Breite, optional können 450 mm breite Messer in Verbindung mit neu entwickelten Zwillingsrädern eingesetzt werden. Zusammen mit einer dreifachen Messerwinkelverstellung und einer Messerniveauregulierung soll dies für ein breites Einsatzspektrum und höchste Wirtschaftlichkeit sorgen.

Die Schlagkraft des Robo-Strippers wurde auf 3000 Schläge angepasst, damit er selbst in Problemzonen und auf engstem Raum außergewöhnlich kraftvoll und einfach zu bedienen ist. Für den vereinfachten und sicheren Transport lässt er sich außerdem mit wenigen Handgriffen demontieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen