Anzeige

Weniger Baugenehmigungen für gewerbliche Gebäude

Bad Ems (dpa). - In Rheinland-Pfalz sind 2017 im Vergleich zum Vorjahr weniger Baugenehmigungen für öffentliche und gewerbliche Gebäude erteilt worden. Wie das Statistische Landesamt mitteilte, gab es 1605 Genehmigungen diesen Typs im Jahr 2017. Das seien 3,1 % weniger als noch 2016. Zu den genehmigten Gebäuden zählen 1091 Betriebsgebäude, die nicht der Landwirtschaft dienen - zum Beispiel Handels- und Lagergebäude sowie Fabrik- und Werkstattgebäude. Außerdem wurden dem Landesamt zufolge Baugenehmigungen für 201 landwirtschaftliche Betriebsgebäude und 118 Büro- und Verwaltungsgebäude erteilt. 

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige