Weniger Bauleute in Thüringen

ERFURT (dpa). - Thüringens Baufirmen haben im vergangenen Jahr mit weniger Beschäftigten ein deutliches Umsatzplus erzielt. Die Erlöse stiegen um 3,3 % bundesweit waren es nur 1 %. Allerdings baute das Thüringer Bauhauptgewerbe gegen den Trend Arbeitsplätze ab, wie aus Zahlen des Statistischen Landesamtes hervorgeht. Im Durchschnitt des vergangenen Jahres verringerte sich die Beschäftigtenzahl um 3,3% auf rund 14.000.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen