Weniger neue Wohnungen gebaut

Erfurt (dpa). – In Thüringen sind in den ersten zehn Monaten des Jahres weniger neue Wohnungen gebaut worden als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Insgesamt sei der Bau von 4599 Wohnungen genehmigt worden, teilte das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Das seien 31,6 % oder 2127 Wohnungen weniger gewesen als im vergleichbaren Zeitraum 2016. Insgesamt entstanden im Berichtszeitraum 4352 Wohnungen. Davon waren 3106 Neubauten und 1246 Wohnungen in bereits bestehenden Wohngebäuden. 57,4% des neuen Wohnraums sind Ein- und Zweifamilienhäuser (1783).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen