Werkstatt-Einweihung: A.B.T. Abbruchtechnik

Billerbeck (ABZ). – Für die Firma A.B.T. Abbruchtechnik GmbH gab es kürzlich mehrere Gründe zur Freude: Inhaber Ralf Kretschmer feierte seinen 60. Geburtstag im Kreise seiner Stammkunden, der neue Bürokomplex inkl. einer hochmodernen Werkstatt wurde eingeweiht und die Firma Epiroc – Hauptlieferant von Premiumpartner A.B.T. – war mit neuesten hydraulischen Anbaugeräten vertreten. Seit ihrer Gründung gedeiht die Firma A.B.T. nach eigenen Angaben prächtig und es wurde Zeit für eine neue Werkstatt. "Wir sprechen von einer Gesamtfläche von ca. 900 m² mit 20 t Brückenkran und 4x 3,2 t Arbeitsplatzkranen für eine effektive Montage. Abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse einer Reparaturwerkstatt für Abbruchtechnik wurden bspw. an den Arbeitsplätzen über Funk zu bedienende Prüfstandanschlüsse montiert", erläuterte Ralf Kretschmer. "Um den hohen Auflagen des Umweltschutzes gerecht zu werden, wurde eine 17 x 2 m Demontagegrube eingebaut, sodass anfallende Öle unterirdisch in den Altöltank abgeführt werden. Außerdem gibt es einen integrierten Waschplatz. Die Anlage ist somit witterungsunabhängig."

Über die Jahre hat sich A.B.T. als Lieferant von qualitativ hochwertigen Anbaugeräten bewiesen und besitzt einen guten Ruf als Servicepartner. Zum Portfolio rd. um das Thema Abbruchtechnik gehören Neu- wie Gebrauchtgeräte, Ersatzteile, ein Mietpark sowie umfassender Service inkl. Verschleißreparaturen. Maschinenbauer, Bauleiter und Geschäftsführer kamen bei Speis und Trank unterm Pavillondach ins Gespräch. Die Festzelte waren gesäumt mit einer Vielzahl von Epiroc-Anbaugeräten wie dem Hydraulikhammer HB 10000, der Schere CB2500, dem Pulverisierer BP3050 oder auch der Erkat-Fräse ER250.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen