Werkzeuglose Umsteckmöglichkeiten

Tischzwinge mit einer Hand bedienen

Bietigheim-Bissingen (ABZ). – Eine Tischzwinge, die mit einer Hand bedient werden kann, hat Bessey in das Sortiment aufgenommen. Die Einhand-Tischzwinge EZR verfügt über eine spezielle Führung am Oberteil für Nuten 12 x 6,5 mm bis 12 x 8 mm sowie einen speziellen Adapter auf dem Unterteil. Sie fixiert Führungsschienen verschiedener Marken mit bis zu 750 N Spannkraft. Auch zum Spannen in Profilen und auf Arbeitstischen ist die Zwinge geeignet. Durch viele werkzeuglose Umsteckmöglichkeiten von Oberteil und Adapter gibt es laut Bessey viele Einsatzmöglichkeiten für die Zwinge: für ganz normales Spannen oder Spreizen und für übergreifende Fixierarbeiten, wenn der Adapter auf Ober- oder Unterteil geschoben wird.
Bessey Tool Kleingeräte und Werkzeuge
Bessey präsentiert eine neue Tischzwinge. Foto: Bessey

Sie könne ergonomisch und sicher bedient werden, so der Hersteller. Ihr hochwertiger Zwei-Komponenten-Kunststoffgriff mit Pumphebel hinter der Schiene sorge für einen sicheren Halt aus beiden Richtungen. Durch den im Griff positionierten Lösehebel könne der Gleitbügel schnell verstellt und die Zwinge nach vollendeter Arbeit wieder entfernt werden. In den Kunststoff-Schutzkappen ist ein Kreuzprisma integriert, um runde, spitze und kantige Teile sicher zu fixieren.

Die neue Einhand-Tischzwinge ist robust. "Ober- und Unterteile aus glasfaserverstärktem Polyamid vereinen sich mit einer Hohlprofilschiene aus vergütetem und brüniertem Stahl", beschreibt Bessey fast poetisch. Ein Kunststoffgehäuse schützt die Griffmechanik vor Staub und Spänen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen