Westen

Seitliche Stretch-Einsätze sorgen für Bewegungsfreiheit

Berufsbekleidung
Der moderne Look mit der schlanken Silhouette und der sportlichen Steppung schafft ein harmonisches Erscheinungsbild mit hoher Wiedererkennbarkeit. Foto: Bierbaum-Proenen

Köln (ABZ).– In der Übergangszeitist es für Beschäftigte auf der Baustelle häufig schwierig, die richtige Kleidung zu finden. Morgens ist es noch kalt, aber nachmittags kann es schon ziemlich warm werden. Und zwischendurch kommt immer mal wieder ein Regenschauer vom Himmel. Jetzt erweisen sich Westen und Übergangsjacken als idealer Begleiter. Der Kölner Hersteller BP bietet Lösungen, die höchste Ansprüche an Funktionalität und ein modernes Design mit einem bislang ungekannten Tragekom-fort und hochfunktionalen Materialien vereinen. Wenn sich das Wetter nicht entscheiden kann, ob es noch winterlich oder schon frühlingshaft sein möchte, wird der Griff in den Kleiderschrank häufig zur Lotterie. Das gilt ganz besonders für Beschäftigte auf der Baustelle, die viel im Freien arbeiten und entsprechend gekleidet sein müssen.

Die Winter-Arbeitsjacke ist zwar morgens noch angenehm, aber mittags schwitzt man schon sehr darin. In der Mittagssonne genügt manchmal schon ein T-Shirt oder eine leichte Jacke, in der man allerdings morgens noch friert. Im Frühling schlägt daher die Stunde der Westen und Übergangsjacken, mit denen die Arbeiter auf der Baustelle bei jeder Witterung bestens gekleidet sind. Der Kölner Hersteller BP bietet in diesem Segment vielfältige Lösungen aus robusten High-Performance-Materialien, die atmungsaktiv, wasser- und winddicht sowie schnell trocknend sind. Die Westen aus der Kollektion BPlus lassen sich problemlos mit Hosen oder Funktionsjacken aus den anderen Workwear-Kollektionen von BP kombinieren – also mit Produkten von BP Outdoor, BP Comfort Plus und BPerformance. Das schafft neue und individuelle Möglichkeiten, sich bei der Arbeit gut zu kleiden: für den einzelnen Arbeiter und für ganze Teams, so der Hersteller.

Das Design der Westen und Übergangsjacken ist authentisch und professionell. Der moderne Look mit der schlanken Silhouette und der sportlichen Steppung schafft ein harmonisches Erscheinungsbild mit hoher Wiedererkennbarkeit. Für Bewegungsfreiheit sorgen die seitlichen Stretch-Einsätze. Der verlängerte Rücken der Westen verhindert derweil dass Hochrutschen bei Arbeiten über Kopf, also z.B. beim Vertäfeln oder Verputzen. Ein weiteres Plus sind die reflektierenden Elemente. Mit diesen sind alle BPlus Westen und Jacken ausgestattet, damit sich niemand, der in der Dämmerung oder Dunkelheit draußen arbeitet, Sorgen um seine Sichtbarkeit machen muss.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen