Anzeige

Wienerberger

Goldener Effie für „Ton schafft mehr“

Die preisgekrönte Wienerberger-Kampagne zeigt: Tonbaustoffe schaffen baukulturell wertvolle und nachhaltige Lebensräume, in denen sich Menschen über Generationen hinweg wohlfühlen.

Hannover (ABZ). - Nach zweimal Gold bei den Architects Darling-Awards gewinnt Wienerberger nun einen goldenen Effie für die Image-Kampagne „Ton schafft mehr“. Deutschlands führender Kommunikationsverband GWA prämiert mit diesem Preis wegweisende Markenkommunikation. Das Besondere an der Wienerberger-Kampagne: Sie geht über eine reine Imagekampagne weit hinaus. „Wir wollen vor allem zeigen, wie es mit Tonbaustoffen gelingt, die Lebensqualität der Menschen zu steigern“, erläutert Heidrun Keul, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation und Initiatorin der Kampagne. „Tonbaustoffe schaffen baukulturell wertvolle und aufgrund ihrer Langlebigkeit nachhaltige Lebensräume, in denen sich Menschen über Generationen hinweg wohlfühlen“, so Keul. „Deshalb sind wir Wienerberger sehr stolz auf diese Auszeichnung.“ Die entwickelte Kampagne arbeitet mit einer modernen und frischen Bildsprache, sowie einer emotionalen Tonalität. Motive und Text zahlen auf die vielfältigen Möglichkeiten ein, mit Tonbaustoffen von Wienerberger individuelle und ästhetische Räume zu gestalten, in denen Menschen sich langfristig wohlfühlen.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=323&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel