Wienerberger

Goldener Effie für „Ton schafft mehr“

Auszeichnung Unternehmen
Die preisgekrönte Wienerberger-Kampagne zeigt: Tonbaustoffe schaffen baukulturell wertvolle und nachhaltige Lebensräume, in denen sich Menschen über Generationen hinweg wohlfühlen. Foto: Wienerberger / Rosenbauer Solbach

Hannover (ABZ). - Nach zweimal Gold bei den Architects Darling-Awards gewinnt Wienerberger nun einen goldenen Effie für die Image-Kampagne „Ton schafft mehr“. Deutschlands führender Kommunikationsverband GWA prämiert mit diesem Preis wegweisende Markenkommunikation. Das Besondere an der Wienerberger-Kampagne: Sie geht über eine reine Imagekampagne weit hinaus. „Wir wollen vor allem zeigen, wie es mit Tonbaustoffen gelingt, die Lebensqualität der Menschen zu steigern“, erläutert Heidrun Keul, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation und Initiatorin der Kampagne. „Tonbaustoffe schaffen baukulturell wertvolle und aufgrund ihrer Langlebigkeit nachhaltige Lebensräume, in denen sich Menschen über Generationen hinweg wohlfühlen“, so Keul. „Deshalb sind wir Wienerberger sehr stolz auf diese Auszeichnung.“ Die entwickelte Kampagne arbeitet mit einer modernen und frischen Bildsprache, sowie einer emotionalen Tonalität. Motive und Text zahlen auf die vielfältigen Möglichkeiten ein, mit Tonbaustoffen von Wienerberger individuelle und ästhetische Räume zu gestalten, in denen Menschen sich langfristig wohlfühlen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen