Wienerberger

Lorenz Bieringer und Andreas König

Wienerberger Zur Person Sonstiges
Wienerberger Zur Person Sonstiges

Die Wienerberger GmbH hat sich durch die Bildung von zwei Business Units "Wand" und "Dach" neu strukturiert. Lorenz Bieringer verantortet die Business Unit Wand, die Geschäftsfelder Poroton mit Kamtec, Terca und Penter. Andreas König, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), übernimmt die Leitung der Business Unit Dach mit dem Geschäftsbereich Koramic. Bieringer und König berichten direkt an den Wienerberger Geschäftsführer Ralf Schwung und verantworten neben Vertrieb, Marketing und Produktmanagement auch die Produktionswerke der jeweiligen Business Unit. Das Unternehmen setzt mit diesen beiden erfahrenen Branchenspezialisten konsequent seine Ausrichtung auf Marktnähe fort. Bieringer ist nicht nur ein ausgewiesener Kenner der Ziegel-, sondern der gesamten Baustoffbranche. König war zuvor in führender Position für einen namhaften Hersteller von Fassadensystemen tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen