Wika Mobile Control/tecsis/Wika

Gemeinsam Kompetenz aufzeigen

Ettlingen (ABZ). – Manchmal ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Auf der diesjährigen bauma treffen die Besucher Wika Mobile Control deshalb gemeinsam mit Wika und tecsis, den Experten für Druck- und Kraftmessung, gemeinsam am Stand A2.331 an. Wika Mobile Control macht laut eigenen Angaben Lasthebung sicherer. Als erfahrener Spezialist bietet das Unternehmen seit vielen Jahren zuverlässige Sicherheitslösungen für mobile Maschinen. Dabei setzte man innovative Standards und ermögliche die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine in rauen Umgebungen, so das Ettlinger Unternehmen.

Durch die Entwicklung robuster Sensoren, mobiler Steuerungen und Applikationssoftware bietet Wika Mobile Control dem Kunden max. Sicherheit bei gleichzeitig hoher Verfügbarkeit. Als Systemintegrator unterstützt Wika Mobile Control den Kunden in allen Projektphasen: von der Analyse und der Konzeption über das Systemdesign und die Projektplanung bis hin zum Prototypentest und der Inbetriebnahme im Feld. Der Sicherheitsexperte unterstütze Zertifizierungsprozesse und gewährleiste ein lückenloses Life-Cycle-Management, so das Unternehmen. So bleibe der trueSafety-Standard für max. Sicherheit immer im Fokus und ermögliche es Wika Mobile Control, dem Kunden passende Lösungen anzubieten – von standardisierten bis hin zu maßgeschneiderten Systemen.

Schlamm, Staub, Salzwasser oder extreme Temperaturen – Anwendungen für mobile Maschinen müssen für raue Umgebungen gerüstet sein. Am Stand A2.331 können bauma-Besucher die TÜV-zertifizierte Steuerung cScale S6 trueSafety entdecken, die aufgrund ihrer Schutzart IP66/67 Herstellerangaben zufolge für herausfordernde Einsatzgebiete bestens geeignet ist. Von der kompakten Steuerung bis zur Steuerung mit mehr als 300 I/Os sien der Flexibilität in der Konfiguration, der cScale S6 trueSafety keine Grenzen gesetzt.

Außerdem präsentiert Wika Mobile Control den Längen-Winkelsensor gSens LWG mit CANopen Safety Signalübertragung. Mit dem geometrischen Sensor der gSENS Reihe erkennen Anwender jede Schieflage. Auch gSens LWG können nach den Wünschen des Kunden entwickelt werden. Damit behalten Anwender Teleskoplängen von bis zu 55 m im Blick. Dass max. Sicherheit bei hoher Verfügbarkeit mit Benutzerfreundlichkeit einhergehen kann, beweist schließlich die Konsole vScale D6 mit einem beeindruckenden 12"-Farbdisplay. Das vielseitige HMI bietet von CANBus bis hin zu USB diverse Schnittstellen an. Mit einem Arbeitsspeicher von 1024 MB RAM und 8 GB NAND Flash ist die Konsole für eine Vielzahl an Applikationslösungen geeignet und dabei mit Schutzklasse IP65 für raue Umgebungen gerüstet.

Seit 2018 zur Wika-Gruppe gehörend, vergrößern sich die Möglichkeiten kundenspezifischer Lösungen von Wika Mobile Control durch das Angebot von Wika, dem Experten auf dem Gebiet der Druckmessung. Auch durch die Kompetenz von tecsis bei kundenspezifischen Kraft- und Neigungssensoren kann eine Reihe von Synergien effizient genutzt werden. Am Stand A2.331 treffen sich schließlich die clevere Sicherheitsspezialistin Wika Mobile Control, der zuverlässige Messexperte Wika und der dynamische Kraftspezialist tecsis, um dem Kunden noch mehr Sicherheit im Umgang mit mobilen Maschinen zu bieten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen