Wimmer

Als "international agierender Player" präsentiert

Wimmer Abbruch
Messestand der Firma Wimmer während der bauma. Foto: Wimmer

München/Thalgau (ABZ). – Für die Firmengruppe Wimmer aus Thalgau/Österreich war die bauma eine hervorragende Möglichkeit, die Leistungen des Unternehmens im großen Rahmen zu präsentieren. Neue, innovative Produkte wurden dem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Der Messestand zeigte die großen Schwerpunkte von Wimmer: Spezialtiefbau, Tunnelbau und Bohrtechnologie.

Im Bereich Bohrtechnik ist Wimmer am internationalen Markt höchst erfolgreich unterwegs. Hohe Drehmomente, große Bohrdurchmesser, Verrohrtes Bohren und die Verwendung von Imloch-Bohrhämmern, diese Technologien werden von Wimmer vehement weiterentwickelt. Ebenfalls spielt Gewichtsreduktion eine große Rolle. Diese Faktoren werden von den Anwendern honoriert.

Zwei Bohranlagen wurden am Wimmer Stand ausgestellt, eine weitere war am Stand der Firma Kaiser zu sehen. Wimmer präsentierte am Messestand die neuartige und patentierte Bohranlage AB2300 Drill&Split. Eine maßgeschneiderte Hochleistungs-Bohranlage mit automatischem Spaltmechanismus.

Ebenso zeigte die Firma Wimmer auch ihre neue Abbruchzange Topcut Alligator. Die große Maulweite, eine hohe Beißkraft und ein spezieller Eilgang sorgen hier für großartige Abbruchleistung.

Geschäftsführer Andreas Wimmer über die bauma 2016: "Seit 30 Jahren sind wir Aussteller auf der bauma – dieses Jahr konnten wir einen besonders starken Besucherandrang auf unserem Stand messen. Speziell unser Löffelkonfigurator wurde von den Kunden vor Ort getestet und sehr positiv aufgenommen. Mit diesem Online-Tool kann in nur wenigen Schritten ein Baggerlöffel konfiguriert werden. Eine Innovation in der Baubranche. Insgesamt konnten wir uns auf der bauma 2016 abermals als international agierender Player mit Kompetenzen in allen Bereichen rund um den Hydraulikbagger präsentieren."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen