Wirtschaftlich "auf der Kippe"

Erfurt (dpa). – Jede vierte kommunasanle oder genossenschaftliche Wohnungsgesellschaft in Thüringen steht nach Verbandsangaben wirtschaftlich auf der Kippe. Grund seien der große Leerstand in ländlichen Regionen, aber auch hohe Schulden für die Wohnungssanierung seit Anfang der 1990er Jahre, sagte Jürgen Elfrich, Vorstandsmitglied des Verbandes des Thüringer Wohnungswirtschaft, in Erfurt. Der Verband rechne in der Zukunft mit weiteren Fusionen. Auch Insolvenzen drohten. Der Verband vertritt nach eigenen Angaben 174 Unternehmen, die rund 270.000 Wohnungen in Thüringen verwalten. Das sei knapp die Hälfte des Wohnungsbestandes.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen