Anzeige

Wirtschaftliche Lösung

Großflächige Dächer langfristig schützen

Das "EverGuard TPO"-System ist gut für Großflächen geeignet.

Wächtersbach (ABZ). – Das "Ever-Guard TPO-"System von BMI gehört laut Angaben der BMI Group zu den langlebigsten und robustesten Dachbahnen auf dem Markt. Es werde seit mehr als 15 Jahren weltweit erfolgreich eingesetzt und habe sich auf mehr als 300 Mio. m² Dachfläche bewährt, teilt der Hersteller dazu mit.

Für Industriedächer und andere Großflächen – zum Beispiel Flug-häfen, Veranstaltungs- und Sportstätten, Schulen und Hochschulen, Handel und Logistik – sei ein Dachabdichtungs-system nötig, das Investitionsvolumen und Qualitätsanspruch in einer wirtschaftlich vernünftigen Lösung vereine. Das "EverGuard TPO"-System schützt nach Angaben von BMi solche großflächige Dächer langfristig, es sei sehr strapazierfähig und robust. Durch ihre mittige Verstärkung sei die Bahn extra formstabil. Sie sei darauf ausgelegt, hohen witterungsbedingten und mechanischen Beanspruchungen zu widerstehen. Sie habe eine hohe Ozon- und UV-Stabilität und eine sehr gute Windsogsicherheit. Daher benötige sie im Vergleich weniger Befestiger, teilt der Hersteller mit. Auch weil die Bahn widerstandsfähig gegenüber aggressiven Chemikalien und Verbindungen sei, sei sie gut für Bedachungen von Industriegebäuden und Produktionsanlagen geeignet.

"EverGuard TPO" eignet sich der BMI Group zufolge für viele weitere Anwendungen: für den Neubau ebenso wie für die Sanierung, für die mechanische Befestigung ebenso wie für die lose Verlegung unter Auflast. Die Bahn ist dämmstoffneutral, bitumenverträglich und kältebeständig. Sie könne im Vergleich zu herkömmlichen vergleichbaren Bahnen besonders gut verschweißt werden. Durch ihre Breite von 1,52 m bei einer Rollenlänge von 20 m sei selbst bei Großflächen ein schneller Verlegeerfolg gesichert. Dazu sei "EverGuard TPO" durch die hohe Langzeitbewährung nachhaltig. Darüber hinaus enthalte die Bahn weder Weichmacher, halogenierte Brandschutzmittel noch toxische Schwermetallen. Und sie könne recycelt werden.

"EverGuard TPO" sei komplett mit Sicherheit im System erhältlich, von der Dampfsperre über die Thermazone-Wärmedämmung auf PIR-, EPS- oder Steinwolle-Basis. Es gebe viel Systemzubehör, wie Innen- und Außenecken, Verbundbleche, Klebstoffe oder das Drill-Tec-System für die mechanische Befestigung. Als Systemlösung biete "EverGuard TPO" eine Sicherheit, die auch durch internationale Zertifizierungen, zum Beispiel die FM-Global-Zulassung dokumentiert werde. BMI gewähre zudem umfassende Garantieleistungen.

ABZ-Stellenmarkt

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel