Wirtschaftliche Wiederholung

Flexibilität kann bei Käufer punkten

Baumaschinenhandel und -vermietung
Eigentlich war es die Übergabe eines weiteren ATF 70G-4, für Felleiter GmbH & Co. KG aber auch ein kleiner Ausflug mit der ganzen Familie, inklusive des Hundes natürlich. Foto: Tadano Faun

Treuchtlingen (ABZ). – "Besser als ein ATF 70G-4 sind nur zwei ATF 70G-4", sagt Klaus Felleiter und hat damit eine eindeutige Meinung zu diesem Tadano All-Terrain-Kran. Der Geschäftsführer der Felleiter GmbH & Co. KG ist bereits Fahrer eines ATF 70G-4. Das Unternehmen vertraut seit 2000 ausschließlich auf Krane aus Lauf an der Pegnitz. Und bereits 1975 nutzte man einen Gottwald mit Faun-Fahrgestell. Heute verfügt die Felleiter GmbH & Co. KG über vier Tadano All-Terrain-Krane: einen ATF 30-2L, einen ATF 110G-5 und nun mit dem Neuzugang über zwei ATF 70G-4. Beide mit einem 44-m-Hauptausleger. "Der ATF 70 ist ganz schön flexibel. Wo ein 2-Achser hinkommt, kommt der auch hin. Und er hat sehr gute Traglasten. Weil wir immer größer dimensionierte Aufträge reinbekommen, ist ein weiterer ATF 70 Tadano in der Taxiversion genau das Richtige für uns", so Klaus Felleiter. Auch mit ihrem neuen ATF 70G-4 wird die Felleiter GmbH & Co. KG viel unterwegs sein. In einem Umkreis von 100 km werden Aufträge ausgeführt, oftmals auf regionalen oder überregionalen Baustellen. Darunter sind auch viele Arbeiten, die andere nicht annehmen. Neben dem Heben von Maschinen und Maschinenteilen sowie Fertiggaragen sind die Tadano-Krane bei Montagearbeiten, u. a. von Stahlteilen und Betonfertigteilen, gefragt. Klaus Felleiter: "Der 70er ist für uns so was wie ein Universalgerät. Wir können viel Zubehör mitnehmen, sind sofort einsatzbereit und erfüllen locker die Achslasthöchstgrenzen ab 10 t. Alles in allem also: ein wirklich wirtschaftlicher Kran, der ATF 70." Eine Qualität, die der ATF 70G-4 kurz nach der Auslieferung beweisen konnte. Der erste Job für ihn: ein Förderband einheben in einem Schotterwerk.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen