Anzeige

Wohnungsbau in Rheinland-Pfalz gestiegen

Mainz (dpa). – Die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen in Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. In den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres stimmten die Bauaufsichtsbehörden den Anträgen für den Bau von 11 216 neuen Wohnungen zu. Das waren 6,8 % mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, wie die Landesregierung kürzlich in Mainz mitteilte. Allein bei den Baugenehmigungen für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern gab es ein Plus von 8,2 %. Bei Wohnungen in Einfamilienhäusern gab es 4703 Genehmigungen. Der Rest entfiel auf Zweifamilienhäuser und Wohnheime.

ABZ-Stellenmarkt

Bauleiter (m/w/d), Borgentreich  ansehen
Wir suchen Verstärkung in unseren Bausparten, Bremen, Berlin, Boizenburg, Braunschweig, Chemnitz, Hamburg, München  ansehen

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel