Wohnungswirtschaft

Mehr Wohnungen wurden genehmigt

BAD EMS (dpa). - Die Bauaufsicht in Rheinland-Pfalz hat in den ersten sechs Monaten 2012 etwas mehr Wohnungen genehmigt als im ersten Halbjahr 2011. Die Zahl genehmigter neuer Wohngebäude sank allerdings, berichtete das Statistische Landesamt in Bad Ems. Die Behörden gaben grünes Licht für fast 3300 Neubauten, knapp acht Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2011. Die Zahl genehmigter Wohnungen stieg um ein Prozent auf 5437. Die Erklärung: Einige große Häuser mit vielen Einzelwohnungen waren dabei. Die Fläche ging leicht um vier Prozent zurück. Die meisten neuen Wohnungen wurden in Landau genehmigt, die wenigsten in Pirmasens.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen